Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

tja, richtig. Mein Versuch einer Ehrenrettung der Grünröcke scheitert an der Tatsache, dass im Wald nun mal Bäume rumzustehen pflegen....;)
Und mit denen muss man unbedingt rechnen.
Widukind

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Widukind »

Tragisch, tragisch ...


Jäger erschießt versehentlich 16-jährige Tochter
Montag, 04.01.2016, 14:31

Tragödie zum Jahresbeginn: Ein Jäger erschießt versehentlich seine Tochter. Die 16-Jährige ist sofort tot.

http://www.focus.de/panorama/welt/notfa ... 88328.html
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von FrauFuchs »

Wenn ich das alles so lese frage ich mich manchmal ernsthaft wie ich all die Jahre in Wald und Flur überlebt habe, bzw wie meine Hunde das überlebten... Immerhin mein "waldschleicher" wird bald 12 Jahre....hoffe weiterhin auf soviel Glück von der Jägerszinft verschont zu bleiben was fehlgeleitete Kugeln aus blinden Flinten angeht
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von tierfreund »

FrauFuchs hat geschrieben:....hoffe weiterhin auf soviel Glück von der Jägerszinft verschont zu bleiben was fehlgeleitete Kugeln aus blinden Flinten angeht
Hier 'regnete' es zwar schon öfter Schrotkugeln, aber große Kaliber verirrten sich bislang noch nicht oder haben ihren Weg zu uns nicht gefunden... :lol:
Grauer Wolf

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Tragisch, tragisch ...
Aus noch unbekannter Ursache löste sich mindestens ein Schuss und traf das Mädchen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Wieso unbekannte Ursache? Die Ursache war Fahrlässigkeit! Wie hat man uns beim Bund eingehämmert? Jede Waffe ist als geladen zu betrachten bis man sich selbst vom Gegenteil überzeugt hat. Und selbst das Richten einer ungeladenen Waffe auf eine andere Person (merkwürdiger Humor) hat disziplinarische Folgen.
Ergo: Wieso war das Teil in der Bude geladen? Die Patronen gehören rein, wenn man auf der Jagd ist, und wieder raus, wenn man sich auf den Rückweg macht, spätestens vorm Einsteigen ins Auto resp. Betreten des Hauses. Dazu braucht man keinen Jagdschein, sondern gesunden Hausverstand!
Tragisch? Ja! Für die Tochter, die die Dummheit ihres Vaters mit dem Leben bezahlte, das sie noch fast komplett vor sich hatte!

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese frage ich mich manchmal ernsthaft wie ich all die Jahre in Wald und Flur überlebt habe, bzw wie meine Hunde das überlebten... Immerhin mein "waldschleicher" wird bald 12 Jahre....hoffe weiterhin auf soviel Glück von der Jägerszinft verschont zu bleiben was fehlgeleitete Kugeln aus blinden Flinten angeht
Wenn man einmal das giftige Summen einer "verirrten" Kugel im Ohr hatte, reagiert man sehr empfindlich auf jägerliche Sperenzchen. Ich jedenfalls reagiere da ausgesprochen allergisch...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Richard M »

Heute früh war ich mit der Kamera draußen um Wildtiere zu fotografieren. Auf der Wiese am Waldrand habe ich mich schon öfters postiert und schon recht gute Reh- und Hasenfotos hinbekommen. Um die Wiese herum sind keine Hochsitze zu erkennen, so dass ich dachte, dort vor den Jägern meine Ruhe zu haben. Hatte ich... bis heute früh: Zuerst war alles wie immer. Auto abgestellt, Laufrad rausgenommen, Kamerarucksack und Klappstuhl umgehängt. So gings´s zu meinem Platz. Dort Tarnumhang übergezogen und Kamera einsatzbereit gemacht. Plötzlich fuhr oberhalb der Wiese langsam ein Auto vorbei. Aus der Weite erkannte ich, dass es bei meinem Auto stehen blieb. Dann fuhr es langsam weiter und kam direkt auf die Wiese zu mir gefahren. Der Jäger fragte mich, was ich da mache. Die große Kamera ist ja voll schwer zu erkennen... OK, ich erklärte es ihm. Dann sagte er, dass er hier eine Wildsaujagd veranstaltet und überall Jäger unterwegs sind. An der Stelle, wo ich sitze, sei ich in Lebensgefahr, weil ich durch meine Tarnkleidung für Jäger schwer von einer Wildsau zu unterscheiden bin. Und genau das finde ich äußerst bedenklich. Der Jäger gibt offen zu, dass er und seine Kumpanen nicht genau achten, auf was sie da schießen. Und der Bevölkerung weismachen wollen, wie gefährlich Wölfe sind. Diese Begegnung heute früh war im nachhinein betrachtet sehr aufschlussreich, auch wenn mein entspannter Aufenthalt in der Natur dadurch zerstört wurde.
Und es wundert mich nicht, dass sie bei der Jagd Leitbachen erschießen und dadurch entscheidend zu einer Explosion der Wildschweinbestände beitragen, wenn sie sogar selber zugeben, dass sie nicht so genau hinschauen, auf was sie schießen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

... aber das läuft jetzt sicher gleich wieder unter "Diffamierung der Jäger".
Welche Farbe hat übrigens Dein Tarnumhang?
Und: Sind Wildschweine grün-braun gefleckt???? Echt jetzt? Wirklich??? *michamkopfkratz*
Redux

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Redux »

zaino hat geschrieben: 18. Aug 2019, 11:28 ... aber das läuft jetzt sicher gleich wieder unter "Diffamierung der Jäger".
Welche Farbe hat übrigens Dein Tarnumhang?
Und: Sind Wildschweine grün-braun gefleckt???? Echt jetzt? Wirklich??? *michamkopfkratz*
spar dir deine Polemik. Bei der Diskriminierung anderer Bevölkerungsteile hört der Spaß auf. Ich sehe auch nicht was das hier damit zu haben sollte. Über Geschmack kann man eh nicht streiten
Redux

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Redux »

Richard M hat geschrieben: 18. Aug 2019, 11:20 Heute früh war ich mit der Kamera draußen um Wildtiere zu fotografieren. Auf der Wiese am Waldrand habe ich mich schon öfters postiert und schon recht gute Reh- und Hasenfotos hinbekommen. Um die Wiese herum sind keine Hochsitze zu erkennen, so dass ich dachte, dort vor den Jägern meine Ruhe zu haben. Hatte ich... bis heute früh: Zuerst war alles wie immer. Auto abgestellt, Laufrad rausgenommen, Kamerarucksack und Klappstuhl umgehängt. So gings´s zu meinem Platz. Dort Tarnumhang übergezogen und Kamera einsatzbereit gemacht. Plötzlich fuhr oberhalb der Wiese langsam ein Auto vorbei. Aus der Weite erkannte ich, dass es bei meinem Auto stehen blieb. Dann fuhr es langsam weiter und kam direkt auf die Wiese zu mir gefahren. Der Jäger fragte mich, was ich da mache. Die große Kamera ist ja voll schwer zu erkennen... OK, ich erklärte es ihm. Dann sagte er, dass er hier eine Wildsaujagd veranstaltet und überall Jäger unterwegs sind. An der Stelle, wo ich sitze, sei ich in Lebensgefahr, weil ich durch meine Tarnkleidung für Jäger schwer von einer Wildsau zu unterscheiden bin. Und genau das finde ich äußerst bedenklich. Der Jäger gibt offen zu, dass er und seine Kumpanen nicht genau achten, auf was sie da schießen. Und der Bevölkerung weismachen wollen, wie gefährlich Wölfe sind. Diese Begegnung heute früh war im nachhinein betrachtet sehr aufschlussreich, auch wenn mein entspannter Aufenthalt in der Natur dadurch zerstört wurde.
Und es wundert mich nicht, dass sie bei der Jagd Leitbachen erschießen und dadurch entscheidend zu einer Explosion der Wildschweinbestände beitragen, wenn sie sogar selber zugeben, dass sie nicht so genau hinschauen, auf was sie schießen.
Na ja. kann ich mir aber trotzdem vorstellen, daß die im Eifer des Gefechts einfach auf alles Schießen was eine Wildsau ähnlich sehen könnte.
Antworten