Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Alles, was sonst nirgends passt.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Miscanthus »

Manchmal läuft´s dumm und man landet als Trophäenjäger(in) weltweit in der Presse und fängt sich einen Shitstorm ein.
55000 Dollar für einen Löwen. Wahrlich ein Schnäppchen, das sich ein reicher Jäger aus vermutlich Spanien in Zimbabwe gegönnt hat! Es musste auch ausgerechnet dieser Löwe sein. „Cecil“ eine Berühmtheit in Zimbabwe. War auch ein ganz schöner Aufwand. Der Löwe musste dazu über die Grenzen des Nationalparks gelockt werden, damit ihn der große Nimrod mit einem Bogen erledigen konnte – das hat wohl nicht geklappt, aber Stunden später konnte man ihn doch mit einem Gewehr abknallen, ihm das Fell abziehen und den Kopf abschneiden. Blöd halt, dass Fell und Kopf konfisziert wurden – hätte so gut ausgesehen an der Wand im Trophäenraum, viel besser als in freier Wildbahn!“ Jetzt gibt es in Zimbabwe erstmal die dicke Untersuchung. Naja, der Grande aus Espana dürfte ja inzwischen daheim abgetaucht sein. Ein paar einheimische Helfer, den Outfitter, wird man vielleicht drankriegen.
http://mashable.com/2015/07/27/cecil-the-lion/
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Richard M »

Spanier kann ich mir gut vorstellen. Da gibt´s solche ekligen Menschen sogar in der Königsfamilie.
Schade um den Löwen. Ich entschuldige mich bei der Natur für das widerliche Verhalten und den abartigen Hass auf die Mitgeschöpfe, was von meinen menschlichen Artgenossen ausgeht. Oft muss man sich wirklich schämen, Mensch zu sein.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Miscanthus »

War kein Spanier, war ein Zahnarzt aus Minnesota! Und er dachte selbstverständlich, sein Outfitter hätte all die Genehmigungen eingeholt........
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

Miscanthus hat geschrieben:Und er dachte selbstverständlich, sein Outfitter hätte all die Genehmigungen eingeholt........
MIr kommen die Krokodils-Tränen.
Der Bericht sagt, dass er so was nicht das erste mal durchzieht...
Wenn man einen Löwen schon über eine "bestimmte Grenze locken" muss, um ihn schießen zu können - muss man entweder dumm sein wie Schiffersch****, sorry to say, oder ein ausgewachsener Lügenbeutel, um dann unschuldig zu tun und das auf den Outfitter zu schieben.
Und wenn er schon mit Bogen oder Armbrust schießt, sollte er wenigstens ordentlich schießen, und nicht den Löwen 40 h lang waidwund rumliegen lassen.
Ich hoffe, dass er eines schönen Tages von etwas Großem erwischt wird, das er auch nicht gleich so richtig trifft.... einzig adäquate Strafe.
Das ist kein JÄGER. Die letzten anständigen, echten Jäger dieser Welt kriegen von sowas das K***
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Richard M »

Einer von diesen elenden Dreckskerlen wurde bei der Löwen-Jagd von einem Elefanten totgetrampelt: http://www.stern.de/panorama/elefant-tr ... 15132.html
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

Sowas schlägt dem Fass den Boden vollends aus: Canned Hunting
Ich versteh ja, dass die Länder verzweifelt nach Einnahmequellen suchen. Starker Tobak ist das dennoch.
Hat die gute alte Fotosafari jetzt ausgedient?
Und die Löwenbabies... wenn da mal eins durchdreht und einen Touristen verfrühstückt, ist das Geplärre groß. Oder erhöht das nur den Nervenkitzel?
Entsetzlich, dass es für solche Späße überhaupt einen Markt gibt - kann man denen nicht lieber Reisetickets zum Mars verkaufen oder sowas?
Alles eine Frage des richtigen Marketing... (und es besteht Aussicht, dass die dann WEG sind...)
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Miscanthus »

Ja, das mit dem Canned Hunting ist schon lange (und nicht nur in Südafrika) eine sehr üble und kontrovers diskutierte Geschichte. In SA versucht man sich schon seit einiger Zeit und immer wieder an einem Verbot – bisher leider vergebens. Es gibt auch immer wieder Petitionswellen von Tierschutzorganisationen aus der ganzen Welt, die aber auch im Sande verlaufen. Ist halt ein riesiges Geschäft, eine Einnahmequelle, nicht unbedingt für die" Länder", die natürlich indirekt profitieren, aber vor allem für die Veranstalter und alle, die so „die Hand aufhalten“ und direkt profitieren. Und für einen faulen Trophäenjäger, der aber trotzdem unbedingt einen Löwen an der Wand haben will, ist es halt einfacher so, als tagelang in der Hitze durch den staubigen Busch zu hasten. Geht nicht nur mit Löwen: Vor langen Jahren bin ich mal in Almaty in Kasachstan gefragt worden, warum ich unbedingt in die Berge raus will. Wenn ich einen Wolf oder Bären schießen wollte, könnte ich das auch hier in der Stadt tun. War natürlich ein Missverständnis, ich war einige Zeit beruflich dort und hatte wirklich nur einen Einheimischen gesucht, der sich etwas in den die Stadt umgebenden Bergen auskennt und mich an freien Tagen dort hinkarren könnte. Das kannte man damals aber dort nicht so.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

Ja, mir schon klar, dass das nix total Neues ist, ich steh nur fassungslos davor. Das ist eine der niedrigsten Erscheinungsformen des Homo Sapiens, der sowas organisiert oder mitmacht oder nutzt...
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Heden »

Man kann nur hoffen, dass der Abschaum dieser zweibeinigen Spezies ebenfalls von den Rudel Mitgliedern der Opfer erledigt werden :cry:
Antworten