Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Alles, was sonst nirgends passt.
TheOnikra

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben:
Helfen können da nur Strafen im Herkunftsland des Schützen!
Dafür bräuchte man erst mal überhaupt ein Verbot und dies ist in den Ländern ja erlaubt. Ist ja nicht so das es anonyme Schützen sind die auf Facebook, Youtube usw. ihre Bilder und Videos hochladen.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von Richard M »

Zwei Jahre nachdem der Löwe Cecil von einem Trophäenjäger umgebracht wurde, war nun sein 6-jähriger Sohn fällig. :(
https://www.theguardian.com/environment ... phy-hunter
Ekel, nichts als Ekel ist es, was ich bei solchen Menschen empfinde. :x
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
gelöscht_1

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja......eklig!

ABER......sie leben mit uns, neben uns.......nette Leute die Nachbarn........!
Klar, etwas sonderbar, aller 2 Jahre nen' neue A6 oder E-Klasse.......aber sonst, nett, einfach nur freundlich......! Hobby......... ja, er fliegt jedes Jahr nach Afrika, er jagt halt gern..........!

Nennt sich moralische, gesellschaftliche Akzeptanz..........die schaffen WIR ALLE, oder eben nicht!
DIE GESELLSHAFT SIND WIR ALLE, nicht nur diese kranken Spinner! WIR SIND ES ALLE!!!!!

DAS mal am Rande!

Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

Was mich abstößt: Warum knallen sie besenderte Löwen ab?
So ein Senderteil kostet - und es anzubringen, auch. Warum wird es gemacht? Um Verhaltensmuster, Lebensweise, Reviere der Löwen beispielsweise im Blick zu behalten. Also nicht zum Spaß.
Nun meine Frage: Dient diesen "Jägern" der GPS-Sender zum Erfolg - kriegen sie keine anderen Viecher? Sind sie zu feig, einer Löwenfährte auf normalem, hergebrachtem Weg zu folgen? Gehts bei dieser "Jagd" nur ums Abknallen? Jagen einer gps-besenderten Beute ist fast wie Anbinden des Tieres am Zaun, mal ehrlich.

Oder sind sie zu blöd oder zu blind, übers Zielfernrohr das collar zu sehen? Dann frage ich mich, wieso man diese Blindfische mit scharf geladenen hochkalibrigen Waffen durchs Gelände eiern lässt - da laufen auch Touris 'rum. Oder gar Einheimische.... macht nix? Sagt alles über diese Schützen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von SammysHP »

Weiß den jemand, um was für einen Sender es sich handelt?

- GPS: Speichert die Daten digital, welche sich über GSM (z.B. als SMS) oder per Funkverbindung abrufen lassen. Als Unbefugter lassen sich diese Daten nicht so einfach abfangen.

- Peilsender: Ganz normaler VHF-Sender, der ständig vor sich hin piepst und sich mit relativ einfachen Mitteln anpeilen lässt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

:evil: ... bleibt immer noch die Frage, warum es ein Löwe mit Halsband sein muss, wenn man auf die Jagd geht.
Das ist fast wie Haustiere abknallen. :x
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von SammysHP »

Spielt es denn eine Rolle, ob Halsband oder nicht?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

naja, vordergründig nein, hintergründig frag ich mich, warum in Serie "gekennzeichnete" Tiere abgeknallt werden.
Wie gesagt, das hat für mich was von Fisch kaufen, weil man keinen gefangen kriegt, oder Kuh erschießen, weil man den Hirsch nicht getroffen hat...
Cecil hatten sie ja noch über diese Schutzgebiets-Grenze gelockt, der aktuelle Löwe lief selber 'rüber.
Alles was für Jäger eigentlich Jagd ausmachen sollte, ist da vollends ausgeblendet. Hauptsache es knallt, fällt um und blutet. Sorry - so sieht das für mich aus.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von SammysHP »

Vielleicht fällt es bei besenderten Tieren nur stärker auf? Andererseits ist ein bekanntes Tier natürlich eine viel bessere Trophäe.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Trophäenjäger......

Beitrag von zaino »

Sozusagen ein Nutz-Tier im Gegensatz zum schnöden Wild-Tier? Hm, ganz neue Definition von Jagd...
Antworten