Füchse...

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Füchse...

Beitrag von harris »

Richard M hat geschrieben: 28. Jan 2019, 19:33 Hier gibt es eine Petition gegen eine Schießanlage in Hartheim, wo eine Füchsin seit Jahren allein gefangen gehalten und regelmäßig in Todesangst versetzt wird, wenn die Jäger ihre Hunde an ihr abrichten: https://www.change.org/p/gemeinde-harth ... schliessen
Was die Jägerinnen und Jäger den Füchsen hierzulande antun, ist für mich nur abscheulich. Keine vorgeschobene Begründung kann solche widerlichen Taten rechtfertigen.
:lol: :lol: Schießanlage??? :lol: :lol: :lol: Von nix einen Ahnung und dann so was :lol:
auch wenn die eine Petition starten, nur zu, auch da ist eine "Schießanlage" falsch. Haben mal was gehört, natürlich nur mit den halben Ohr, weil man will ja nicht alles wissen, sondern nur das was man will und versteht nur Bahnhof.. typisch. Leute, die solch einen Quatsch schreiben sind natürlich glaubhaft.... :lol: :lol: Schießanlage.. lach mich kaputt. Geh mal ins Internet und suche nach "Schliefanlage"... und dann informiere die schlauen Petitionsaufrufer :roll:
P.s Das hat nichts mit meiner Meinung zu einer Schliefanlage (oder Schießanlage :lol: :lol: ) zu tun.
Sorry, aber auch mir steht es mal zu mich über was lustig zu machen ;-)
Gruß Harris
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Füchse...

Beitrag von zaino »

Richtig, der Journalist hat die Schlief- mit der Schießanlage verwechselt, bzw. schlecht recherchiert. Die Tatsachen bleiben bestehen.
Anders als im Schwarzwildgatter, das ich kenne. Die leben in der Rotte und haben große Ruhezonen u.s.w.. Sie kommen angerannt, wenn da der Betreiber mit dem Futtereimer scheppert, und grinsen vermutlich nur über die Jagdhunde. Dagegen hat die arme Füchsin wirklich nur Höllenstress. Sie kann nicht aus, sie hat keinerlei Chance auf ein normales Fuchsleben und am End wird sie vermutlich "waidgerecht" abgetan und abgebalgt.
Pfui Deibel. Das ist die gleiche Kategorie wie der Försterkollege meines Vaters, der seine Hunde an einer Katze im Sach "scharf" machte. Hinten im Hof, wo ich als Kind zugucken musste. War furchtbar, ging aber schnell. Ich kleines Zwackel damals hab zuerst gar nix kapiert, nur dass was im Sacke saß, das fauchte und schrie... und die Hunde sich drauf stürzten, bis es still wurde.

Also statt über den doofen Journalisten zu lachen, harris, solltest Du besser mal einen Blick auf den EIGENTLICHEN INHALT des Artikels werfen. Es sei denn, sowas ist für Dich voll in Ordnung.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Füchse...

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 28. Jan 2019, 23:41 Richtig, der Journalist hat die Schlief- mit der Schießanlage verwechselt, bzw. schlecht recherchiert. Die Tatsachen bleiben bestehen.
Anders als im Schwarzwildgatter, das ich kenne. Die leben in der Rotte und haben große Ruhezonen u.s.w.. Sie kommen angerannt, wenn da der Betreiber mit dem Futtereimer scheppert, und grinsen vermutlich nur über die Jagdhunde. Dagegen hat die arme Füchsin wirklich nur Höllenstress. Sie kann nicht aus, sie hat keinerlei Chance auf ein normales Fuchsleben und am End wird sie vermutlich "waidgerecht" abgetan und abgebalgt.
Pfui Deibel. Das ist die gleiche Kategorie wie der Försterkollege meines Vaters, der seine Hunde an einer Katze im Sach "scharf" machte. Hinten im Hof, wo ich als Kind zugucken musste. War furchtbar, ging aber schnell. Ich kleines Zwackel damals hab zuerst gar nix kapiert, nur dass was im Sacke saß, das fauchte und schrie... und die Hunde sich drauf stürzten, bis es still wurde.

Also statt über den doofen Journalisten zu lachen, harris, solltest Du besser mal einen Blick auf den EIGENTLICHEN INHALT des Artikels werfen. Es sei denn, sowas ist für Dich voll in Ordnung.
Ups, dann schau mal bitte was ich unter P.s. geschrieben hatte! Aber was soll ich auf eine Artikel eingehen, wenn die Überschrift schon sehr schlecht recherchiert ist...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Füchse...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

zaino hat geschrieben: 28. Jan 2019, 23:41 Also statt über den doofen Journalisten zu lachen, harris, solltest Du besser mal einen Blick auf den EIGENTLICHEN INHALT des Artikels werfen. Es sei denn, sowas ist für Dich voll in Ordnung.
Eigentliche Inhalte interessieren halt weniger, wenn man stattdessen lieber die Handvoll Smileys hinklatschen kann. Ersteres macht Aufwand. ^^ .. Eeewww.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Füchse...

Beitrag von harris »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 29. Jan 2019, 08:21
zaino hat geschrieben: 28. Jan 2019, 23:41 Also statt über den doofen Journalisten zu lachen, harris, solltest Du besser mal einen Blick auf den EIGENTLICHEN INHALT des Artikels werfen. Es sei denn, sowas ist für Dich voll in Ordnung.
Eigentliche Inhalte interessieren halt weniger, wenn man stattdessen lieber die Handvoll Smileys hinklatschen kann. Ersteres macht Aufwand. ^^ .. Eeewww.
Und noch ein :lol: Woher willst Du denn wissen dass ich den Bericht nicht gelesen habe? Ist es jetzt Standart, dass man meint als Dr. auch hellsehen zu können? aber keine Angst, auch ohne Dr. Titel kenn ich den Unterschied zwischen "Schießanlage" und "Schliefanlage", was hier aber kaum einen aufgefallen wäre, wenn ich nicht eine Handvoll Smileys "hingeklatscht" hätte.... und noch ein paar :lol: :lol: ;-) ;-)
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Füchse...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

harris hat geschrieben: 29. Jan 2019, 09:33
Dr_Goatcabin hat geschrieben: 29. Jan 2019, 08:21
zaino hat geschrieben: 28. Jan 2019, 23:41 Also statt über den doofen Journalisten zu lachen, harris, solltest Du besser mal einen Blick auf den EIGENTLICHEN INHALT des Artikels werfen. Es sei denn, sowas ist für Dich voll in Ordnung.
Eigentliche Inhalte interessieren halt weniger, wenn man stattdessen lieber die Handvoll Smileys hinklatschen kann. Ersteres macht Aufwand. ^^ .. Eeewww.
Und noch ein :lol: Woher willst Du denn wissen dass ich den Bericht nicht gelesen habe? Ist es jetzt Standart, dass man meint als Dr. auch hellsehen zu können? aber keine Angst, auch ohne Dr. Titel kenn ich den Unterschied zwischen "Schießanlage" und "Schliefanlage", was hier aber kaum einen aufgefallen wäre, wenn ich nicht eine Handvoll Smileys "hingeklatscht" hätte.... und noch ein paar :lol: :lol: ;-) ;-)
Sich immerzu, statt irgend auf sachrelevante Inhalte einzugehen, an sowas aufzuhängen ist genau der Punkt, aber das .. will oder kann just nicht verstanden werden.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Füchse...

Beitrag von Richard M »

Ist in Ordnung. Es hätte mir auffallen müssen, dass in der Petition eine Schliefanlage gemeint ist. Ich dachte gestern abend, dass die Schießanlage nochmal eine andere Konstruktion ist, in der Jäger Füchse quälen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Füchse...

Beitrag von Lutra »

Dank harris Lachanfällen über die ungenaue Bezeichnung der Anlage hab ich mir das Ganze gerade noch mal zu Gemüte geführt und die Petition unterschrieben. :p
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Füchse...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Guter Mann.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Füchse...

Beitrag von zaino »

Eine Schießanlage ist ja was Gutes - da können die Herren und Damen Jäger nämlich trainieren, um Schlumpschüsse auf lebende Objekte zu vermeiden.
Evt. wird ihnen da auch der Unterschied zwischen Pony, pilzsuchender Omma und Wildsau plakativ verdeutlicht, wenn nötig.

(Hatte ich schon mal erwähnt, dass wir z. B. Sauen mit abgeschossenem Unterkiefer verludert gefunden haben und mal 2 Tage lang einen Mufflon nachsuchten, den ein schießgeiler Schreibtischtäter oben schräg durch den Kopf geschossen hatte? Trotz Hundeinsatz eines Kollegen stolperte mein Vater dann zufällig an unvermutetem Ort drüber. Das arme Vieh brauchte etwas länger zum Krepieren als vorgesehen. Gab aber 'ne klasse Trophäe, konnte man echt drauf stolz sein nachher.... :()
Antworten