Schaf-Qual in Hamburg

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Nina
Beiträge: 909
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Schaf-Qual in Hamburg

Beitrag von Nina » 11. Sep 2019, 16:46

Der NDR ("Hamburg Journal") berichtet heute um 19:30 über schlimme Zustände in einer Schäferei an der Hamburger Süderelbe. Laut dem Hamburger Tierschutzverein gibt es dort eklatante Missstände in der Schafhaltung - angeblich unter den Augen des Bezirkamtes Mitte, in dessen Auftrag der Schäfer die Deiche beweiden lässt.

Hier geht es zum NDR-Bericht: NDR, 11.09.2019: Schwere Vorwürfe gegen Schäfer und Bezirksamt https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... fe592.html

Noch drastischer sind die Schilderungen und Fotos auf der Website des Hamburger Tierschutzvereins. Ein Zitieren der Details erspare ich Euch hier. Den Bericht über die Zustände, die einzelnen Fälle und die dazugehörigen Fotos sind wirklich nur etwas für starke Nerven. Da können selbst die Berichte über Wolfsrisse nicht mithalten.

Hamburger Tierschutzverein e. V., 11.09.2019: Schwere Tierquälerei von Schafen - Finanziert durch die Stadt https://www.hamburger-tierschutzverein. ... dt-hamburg

Antworten