eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Vorschläge und Wünsche bitte in dieses Forum, ggf. wird daraufhin eine Umfrage erstellt.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 852
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36
Kontaktdaten:

Re: eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 11. Nov 2019, 22:15

Ich meine, ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Wo steht etwas davon, das Forum gesamt zusammenzustreichen? Kürzen und Zusammenpfropfen einzelner wichtiger Threads gab ich als eine Option an.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3593
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Beitrag von SammysHP » 11. Nov 2019, 22:25

So ein Forum ist aber nicht das richtige Format für das, was du vorhast. Was spricht dagegen, ein Wiki oder ähnliches zu erstellen?

Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 852
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36
Kontaktdaten:

Re: eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 11. Nov 2019, 22:45

Ein "Wiki oder ähnliches" habe ich doch im Sinn, nur anders formuliert? Nur dass komplett neu aufgesetzte Texte deutlich mehr Arbeit bedeuten können als ein Verschnitz von bestehenden Beiträgen. So etwas aufzusetzen hatte ich auch schon vorgeschlagen, was letztlich doch nur von Dir kommentarlos gelöscht wurde. Ich verstehe auch jetzt noch immer nicht, wo das Problem liegt. Eine Zaunbau-Wiki (beispielsweise) kann komplett frisch geschrieben werden (Material ist ja vorhanden), oder sich aus lauter foreninternen Links zusammensetzen (was wiederum unübersichtliche Klickarbeit für den Leser bedeutet). Wenn wer neue Literatur oder erfahrungswerte Artikel findet, kann er das entsprechend Wiki-gängig schreiben und den Entwurf hier einschicken. Sehe nicht, wie sich das mit der Forenstruktur an sich beißen soll.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3593
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Beitrag von SammysHP » 11. Nov 2019, 22:51

Na dann auf! Jeder kann ja seine Beiträge entsprechend rüber kopieren, dann muss man nicht alles neu schreiben.

Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 852
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36
Kontaktdaten:

Re: eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 11. Nov 2019, 22:55

............... Die Idee war, dass eben nicht jeder hier seine Ergüsse zum Thema ohne Check reproduziert, weil man sich sonst das Ganze sparen kann.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3593
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: eine übersichtlichere Aufteilung des Forums

Beitrag von SammysHP » 12. Nov 2019, 09:27

Wie meinst du das? Möchtest du ein Peer-Review für jeden Beitrag?

Du möchtest, dass zu den Themen nur noch konzentrierte, harte Fakten zusammengefasst sind und alles andere ausgelagert wird, oder? Dann ist ein Forum aber das falsche Format. Daher mein Vorschlag, dass du ein Wiki aufsetzt und füllt, das ist vom Format her nämlich dafür gemacht.

Antworten