Video: Wolf jagd Rotwild

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Video: Wolf jagd Rotwild

Beitrag von Nina »

In Dänemark ist es einem Fotografen gelungen, einen Wolf bei der Jagd auf Rotwild zu filmen.

In dem einzigartigen Video ist ersichtlich, dass das Rotwild nicht in Panik flüchtet, wie häufig behauptet wird.

Der Wolf bemerkt nach wenigen Versuchen, dass sich unter den gesunden Tieren keine geschwächten oder lahmende befinden, seine Jagd in diesem Fall chancenlos ist und zieht weiter.
In der wissenschaftlichen Welt sorgt das Video für Begeisterung. Peter Sunde, Seniorforscher am Institut für Bioscience an der Universität Aarhus, beschreibt die Aufnahme als die bislang aussagekräftigste hinsichtlich eines dänischen Wolfes bei der Jagd. Faszinierend sei, wie illustrativ sie ist.
"Das ist das, worüber wir in Büchern lesen und was wir den Studenten beibringen. Das Video lehrt uns richtig viel über den Wolf und seine Beutetiere."

Danmarks Radio, 10.03.2020: Unik dansk video: Se stærk hanulv jage krondyr helt tæt på https://www.dr.dk/nyheder/regionale/mid ... t-taet-paa
Antworten