Illegale Wolfszucht

Norwegen, Schweden, Finnland
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von Lutra »

So sind halt Menschen. Da reicht ein gewöhnlicher Hund nicht mehr. Man muß was ganz besonderes haben, dann ist man auch ein ganz besonderer Kerl.
Oft sind das dann aber die größten Luschen.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Außerdem ... und weil:

Illegal pet trade carries on in Finland, inspection reveals
A heightened inspection of animals imported at Helsinki's seaports by authorities last Friday found that the illegal pet trade and puppy-farmed dogs remain a problem in Finland.

Last summer it was reported that there were more dogs in Finland than ever before - around 700,000 of the canines. Their increasing popularity also appears to be encouraging the illegal trade in animals.

Finnish Customs euthanise 8 undocumented puppies from Estonia
Wenn ich sowas sehe, dann kommt mir eine Wut, dass die Giftspritze immer bei den Falschen angesetzt wurde ... :x
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von maxa67 »

Also ich bin schon durch tschechische Dörfer gewandert, die hatten auf jedem 2. Hof so ein haariges Kraftpaket, welches uns jedes mal über die gesamte Grundstückslänge knurrend begleitete... Aber immerhin hats ja der tschechoslowakische Wolfshund auf die Rasseliste geschafft.
Allerdings glaube ich nicht, daß diese Hofhunde dazu zählten.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von Caronna »

maxa67 hat geschrieben: 26. Jun 2019, 12:22 Aber immerhin hats ja der tschechoslowakische Wolfshund auf die Rasseliste geschafft.
auf welche? ich finde den nur in Tessin.
Übrigens, die Rasse heißt Tschechoslowakische Wolfhund (ohne das "s"). Der Name wurde eingeführt wenn es sich um ein Kreuzungsprodukt mit einem Wolf handelt, auch wenn einige Generationen her ist.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
maxa67

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von maxa67 »

heißt Tschechoslowakische Wolfhund (ohne das "s")
o.k., das mit dem fehlenden "S" da geh ich mit, aber das fehlende "r" ist eindeutisch "behmisch gebrochen deitsch" :lol:

Also Tschechoslowakischer Wolfhund heißt die Rasse - und mit "Rasseliste" meine ich nicht die Liste gefährlicher Hunde sondern eben die offiziell als Hunderasse anerkannte Liste auf die z.B. ein normaler Wolf-Hybrid nicht kommt.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von SammysHP »

maxa67 hat geschrieben: 26. Jun 2019, 16:22 mit "Rasseliste" meine ich nicht die Liste gefährlicher Hunde sondern eben die offiziell als Hunderasse anerkannte Liste auf die z.B. ein normaler Wolf-Hybrid nicht kommt.
Du meinst die FCI-Liste, aber die ist halt auch "nur" eine Liste (wenn auch die verbreitetste) und was eine eigene Rasse ist, definieren manche Leute auch anders.
jagderleben.de hat geschrieben:Bei dem verdächtigten Hundezüchter fanden sich insgesamt 64 Hybride; 30 der Tiere wurden von den Behörden aus Tierschutzgründen unmittelbar getötet.
Was sind das denn für Tierschutzgründe? Zu schlechter Zustand? Oder einfach nur, weil zu viele und weil Hybride? Im letzten Fall hätte es auch eine Kastration getan. Wobei dann immer noch die Suche nach fähigen Besitzern bleibt.

Solch eine Zucht ist übrigens kein Einzelfall. Davon wird es reichlich geben, nicht nur im Ausland.
TheOnikra

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von TheOnikra »

Sehr verwerflich das ganze. Gut möglich das es keine fähigen Besitzer gibt. Den Tieren wurde unter Umständen die Gabe genommen den Menschen zu verstehen. "Normale Hundehaltung" ist da Tierquälerei.
Sinn macht sowas nicht mal auf Hinblick des Zweckes. Für wolfsähnliches Aussehen braucht es die Einkreuzung von Wölfen gar nicht.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von zaino »

Das ist der absolute Wahnsinn. Wird leider auch mit Katzen gemacht, mal wieder was Wildes einkreuzen, ist ja chic...
Die Welt braucht diese Tiere nicht. Was noch viel schlimmer ist: Schon ein durchgezüchteter Saarlos oder Tschechoslowakischer Wolfhund oder wie sie alle heißen (in den USA gibts auch was, glaube ich) überfordert den normalen Wuffi-Halter: zu viel Wolf drin. Ängstlich und scheu, ein gewaltiger Bewegungsdrang, mit dem Alleinsein haben sie es gar nicht, wirklich konsequente Forderung und Einbindung ins häusliche Rudel sind notwendig - nicht weil sie "bös" oder aggro wären, sondern weil sie halt diverse Bedürfnisse in Turbo-Ausführung haben, die beim Haushund längst modifiziert sind.
Ich finds ja übel, die gleich alle abzuknallen. Nur, sie unterzubringen so dass sie nicht sinnlos leiden so lang sie leben, ist knifflig.
Und so viele "Filmwölfchen" für die wirklich guten Supertrainier werden auch nicht gebraucht. Richtig richtig übel, so eine Situation. :(
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Illegale Wolfszucht

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra hat geschrieben: 26. Jun 2019, 19:53 Sehr verwerflich das ganze. Gut möglich das es keine fähigen Besitzer gibt. Den Tieren wurde unter Umständen die Gabe genommen den Menschen zu verstehen. "Normale Hundehaltung" ist da Tierquälerei.
Sinn macht sowas nicht mal auf Hinblick des Zweckes. Für wolfsähnliches Aussehen braucht es die Einkreuzung von Wölfen gar nicht.
Erklärbär hat geschrieben: 21. Jun 2019, 09:06 Oder willst Du jetzt im Kofferraum auch Wölfe nach little Great Britain bringen? :lol:
Wenn die Vernunft dort einkehrt, warum nicht.
Jetzt weisst Du selbst, warum Wölfe gezüchtet werden sollen. Denn wenn in England endlich wieder Vernunft einkehrt, brauchen die Unmengen von Wölfen. Wo sollen die herkommen, wenn nicht durch Zucht? LOL.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten