Norwegen: Wolf wurde wohl vergiftet

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4646
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Norwegen: Wolf wurde wohl vergiftet

Beitrag von Grauer Wolf » 11. Mai 2016, 21:06

Im Januar wurde in der norwegischen Provinz Østmarka ein kranker und vollkommen entkräfteter Wolf auf einem Hof in Enebakk aufgefunden. Der Wolf war von Räude befallen und fast auf der Hälfte des Körpers fehlte das Fell und er hatte mehrere offene Wunden.
...
Der tote Wolfsrüde war ein Tier des Leitwolfspaares des Østmark-Reviers. Der Status des Rudels ist damit kritisch bzw. als erloschen zu bewerten.
http://www.amaroktv.de/node/1205

:cry:
Für so etwas finde ich keine zivilisierten Worte... :x
Wo er jetzt ist, kann ihn kein Mensch mehr verletzen... R.I.P. :(

Gruß
Wolf
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

Antworten