Seite 1 von 1

Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Verfasst: 3. Dez 2015, 16:10
von Miscanthus
11000 Norweger registrieren sich um gerade mal 16 Wölfe zu schießen. Nur zur Erinnerung, Norwegens Wolfpopulation ist nicht gerade nennenswert (35). Aber man kann sich ´s ja trotzdem erlauben, immer mal wieder kräftig hinzulangen. Von Schweden kommt ja Nachschub rüber. Dass die Schwedenwölfe auch ihre Probleme haben ignoriert man da geflissentlich. Naja, am liebsten hätte man eigentlich gar keine Wölfe! Das Parlament wird sich demnächst auch wieder über die Wölfe beraten, neue Populationsziele und die Dimension der Schutzgebiete gilt es zu diskutieren. Man wird sehen, ob man sich noch niedrigere Standards als bisher ausdenkt.
http://www.timberwolfinformation.org/no ... 16-wolves/

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Verfasst: 3. Dez 2015, 22:34
von Grauer Wolf
Miscanthus hat geschrieben:11000 Norweger registrieren sich um gerade mal 16 Wölfe zu schießen.
Das ist nur noch krank. Geisteskrank, um genau zu sein... :(

Gruß
Wolf

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Verfasst: 4. Dez 2015, 04:31
von balin
Hier das ganze nocheinmal in einer zivilisiertten Sprache und mit ein paar anderen Details. ;-)
http://www.ferus.fr/actualite/la-norveg ... more-31034
Auf jeden der 18 zum Abschuss freigegebenen Bären kommen immerhin noch 607 eingetragene Jäger und bei den Vielfraßen sind es noch 76, statistisch gesehen, die auf die 141 Totgeweihten anlegen dürfen.
Die Idee des Herdenschutzes hat sich in Norwegen noch nicht rumgesprochen. Die Argumente dazu kennt man ja inzwischen, die sind überall gleich.

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Verfasst: 4. Dez 2015, 16:40
von Lutra
Zahlt nicht Norwegen Unsummen für Nutztierrisse? Gut, die können sich das leisten.

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Verfasst: 11. Dez 2015, 20:54
von Grauer Wolf
30 wolves in Norway, and 11,000 people applied to kill half of them - STOP THIS MADNESS!
http://www.thepetitionsite.com/de-de/79 ... 1895962633

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Verfasst: 12. Dez 2015, 15:04
von Grauer Wolf
Paßt hier mehr als gut. Genau hinhören!
https://www.youtube.com/watch?v=Zk_2LA0KJ9c