Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Beitrag von Miscanthus » 3. Dez 2015, 16:10

11000 Norweger registrieren sich um gerade mal 16 Wölfe zu schießen. Nur zur Erinnerung, Norwegens Wolfpopulation ist nicht gerade nennenswert (35). Aber man kann sich ´s ja trotzdem erlauben, immer mal wieder kräftig hinzulangen. Von Schweden kommt ja Nachschub rüber. Dass die Schwedenwölfe auch ihre Probleme haben ignoriert man da geflissentlich. Naja, am liebsten hätte man eigentlich gar keine Wölfe! Das Parlament wird sich demnächst auch wieder über die Wölfe beraten, neue Populationsziele und die Dimension der Schutzgebiete gilt es zu diskutieren. Man wird sehen, ob man sich noch niedrigere Standards als bisher ausdenkt.
http://www.timberwolfinformation.org/no ... 16-wolves/

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4646
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf » 3. Dez 2015, 22:34

Miscanthus hat geschrieben:11000 Norweger registrieren sich um gerade mal 16 Wölfe zu schießen.
Das ist nur noch krank. Geisteskrank, um genau zu sein... :(

Gruß
Wolf
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

balin
Beiträge: 1289
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Beitrag von balin » 4. Dez 2015, 04:31

Hier das ganze nocheinmal in einer zivilisiertten Sprache und mit ein paar anderen Details. ;-)
http://www.ferus.fr/actualite/la-norveg ... more-31034
Auf jeden der 18 zum Abschuss freigegebenen Bären kommen immerhin noch 607 eingetragene Jäger und bei den Vielfraßen sind es noch 76, statistisch gesehen, die auf die 141 Totgeweihten anlegen dürfen.
Die Idee des Herdenschutzes hat sich in Norwegen noch nicht rumgesprochen. Die Argumente dazu kennt man ja inzwischen, die sind überall gleich.

Lutra
Beiträge: 1922
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Beitrag von Lutra » 4. Dez 2015, 16:40

Zahlt nicht Norwegen Unsummen für Nutztierrisse? Gut, die können sich das leisten.

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4646
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf » 11. Dez 2015, 20:54

30 wolves in Norway, and 11,000 people applied to kill half of them - STOP THIS MADNESS!
http://www.thepetitionsite.com/de-de/79 ... 1895962633
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4646
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Norwegen: 11000 Jäger gegen 16 Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf » 12. Dez 2015, 15:04

Paßt hier mehr als gut. Genau hinhören!
https://www.youtube.com/watch?v=Zk_2LA0KJ9c
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

Antworten