Schweden: Einer oder keiner - Jagdszenen aus Schweden

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweden: Einer oder keiner - Jagdszenen aus Schweden

Beitrag von Miscanthus »

Eine Gruppe Jäger hat die Erlaubnis einen Wolf zu schießen. Sie sagen aber: „Nein, das reicht uns nicht, wir wollen noch weitere zwei abschießen, sonst legen wir gar nicht erst los.“ „Gut“, sagen jetzt wieder die Behörden, „dann wird eben gar keiner gejagt!“ „Aber die haben doch über 100 Stück Vieh gerissen“, sagen jetzt wieder die Jäger. Das bestreiten die Behörden, „es waren höchstens 50 Schafe und Ziegen in zwei Jahren und welche Wölfe das waren steht auch nicht fest.“ Im Übrigen werden die Angriffe gezählt und nicht die „Opfer“.

http://www.timberwolfinformation.org/se ... re-wolves/

Hier kommt eine Schafhalterin aus der Gegend zu Wort. Sie hätte am liebsten alle Wölfe aus der Gegend geschossen gesehen ist aber schon froh, dass jetzt wenigstens mal einer getötet wird und es den Anschein hat, dass die Behörden endlich mal auf die Schafhalter hören.

http://ttela.se/nyheter/sverige/1.41754 ... -dalarevir

Der Fall hier ist wohl eindeutig. Der Wolf wurde auf frischer Tat ertappt und erschossen.

http://www.timberwolfinformation.org/se ... ng-a-calf/
Antworten