Norwegen: Jagd auf Wölfe nahe Oslo genehmigt

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Norwegen: Jagd auf Wölfe nahe Oslo genehmigt

Beitrag von Miscanthus »

In einem Gebiet, das man bei uns wohl „Naherholungsgebiet“ nennen würde und in dem auch zahlreiche Schafte gehalten werden, sind mindestens zwei Wölfe aufgetaucht und haben auch schon Lämmer gerissen. Die Jagd ist genehmigt.

http://www.newsinenglish.no/2015/06/14/ ... ea-forest/
Grauer Wolf

Re: Norwegen: Jagd auf Wölfe nahe Oslo genehmigt

Beitrag von Grauer Wolf »

It’s {der Wolfsbestand} still relatively small, but ranchers who release their sheep for summer grazing feel threatened and won approval for the first wolf hunt ever in Nordmarka, which borders Oslo but also stretches into the municipalities of Lunner and Jevnaker on the forest’s north side, Akershus on the west and Hole and Ringerike on the east.
Bei den wenigen Wölfen in Norwegen auch noch abschießen, damit die Schäfchen frei und ohne Zaun grasen können? Schaf-Halter fühlen sich immer bedroht, wenn irgend wo was rumläuft, ~fliegt, whatever und sei's der Fuchs oder der Geier/Adler/sonstwas oder eben auch ein paar wenige Wölfe... Wenn's denen nach geht, würden alle Fleischfresser ausgerottet... Armseelig. Ich schätze dieses Land sehr, aber das ist neben der unsinnigen Waljagd einer der größten Kritikpunkte.

Gruß
Wolf
Antworten