Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Norwegen, Schweden, Finnland
Grauer Wolf

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Grauer Wolf »

Alpenwolf hat geschrieben:Wenn die Natur im Gleichgewicht wäre, dann würden wir jetzt über den Tyrannosaurus Rex und nicht über den Wolf diskutieren. Dass die Natur in einem halbwegs vorhersehbaren Gleichgewicht sein sollte um besser leben und überleben zu können ist ein zutiefst menschlicher Wunsch und somit was aus der metaphysischen Abteilung. Dass diesen Wunsch auch ein nordamerikanischer Indianerstamm hatte ist nur allzu verständlich, hat aber keinen Seltenheitswert unter Menschen.
Ich schrieb dynamisches Gleichgewicht, nicht statisches. Arten kommen und gehen über die Jahrmillionen, alleine schon durch Anpassung an sich ändernde klimatische Verhältnisse. Tyrannosaurus rex lebte als Spitzenpredator genauso im dynamischen Gleichgewicht mit seiner Beute (da spielen auch etliche, andere Faktoren eine Rolle), wie das rezente Beutegreifer tun. Das ist ein Prinzip der Natur und hat mit menschlichem Wunschdenken genau nichts zu tun.

Bitte keine Ablenkungsmanöver, es geht um Wölfe, eine Art, die seit einer Million Jahre existiert und als Generalist sehr anpassungsfähig ist.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von SammysHP »

Die Dinosaurier haben halt nicht mit der damaligen Situation mithalten können. Wölfe haben sich doch recht gut angepasst, jedenfalls habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass Wölfe dauernd sterben, weil sie in unserer Landschaft nicht überleben können.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Alpenwolf »

SammysHP hat geschrieben: Wölfe haben sich doch recht gut angepasst, jedenfalls habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass Wölfe dauernd sterben, weil sie in unserer Landschaft nicht überleben können.
Selbstverständlich sind Wölfe äußerst anpassungsfähig und das in einem Ausmaß über das man sich gerade in Deutschland noch sehr wundern wird.
Fischkopp
Beiträge: 56
Registriert: 16. Apr 2015, 14:37

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Fischkopp »

Alpenwolf hat geschrieben:Selbstverständlich sind Wölfe äußerst anpassungsfähig und das in einem Ausmaß über das man sich gerade in Deutschland noch sehr wundern wird.
*Gähn*, kommen Sie gleich wieder mit den Großmüttern und Kindern?
Und können Sie in Ihrer panischen Angst eigentlich überhaupt noch schlafen?
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Alpenwolf »

Fischkopp hat geschrieben:
Alpenwolf hat geschrieben:Selbstverständlich sind Wölfe äußerst anpassungsfähig und das in einem Ausmaß über das man sich gerade in Deutschland noch sehr wundern wird.
*Gähn*, kommen Sie gleich wieder mit den Großmüttern und Kindern?
Nein, warum sollte ich? Haben sie eine leichte Anti-Rotkäppchenphobie?
Fischkopp
Beiträge: 56
Registriert: 16. Apr 2015, 14:37

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Fischkopp »

Alpenwolf hat geschrieben:Nein, warum sollte ich?
Passt in Ihr Weltbild und Ihre Logik.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von SammysHP »

Don't feed the troll... Lasst ihn doch erzählen. Er ist nicht belehrbar und ernst nimmt ihn hier auch niemand.
Fischkopp
Beiträge: 56
Registriert: 16. Apr 2015, 14:37

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Fischkopp »

SammysHP hat geschrieben: Er ist nicht belehrbar und ernst nimmt ihn hier auch niemand.
Und welche Daseinsberechtigung hat er hier dann noch? Auf sachlicher Ebene bringt er uns hier bei keiner Diskussion weiter.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von SammysHP »

Weil ich keine Leute aufgrund ihrer Meinung lösche, solange diese nicht gegen Gesetze verstößt.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Norwegen: Haftstrafen für Wolfswilderer

Beitrag von Alpenwolf »

Fischkopp hat geschrieben: Und welche Daseinsberechtigung hat er hier dann noch? Auf sachlicher Ebene bringt er uns hier bei keiner Diskussion weiter.
Es geht also um meine "Daseinsberechtigung". Nicht schlecht! Woraus leiten sie hier den Zwang zum mainstream ab?
Antworten