Schweden: Schafhalter wird nach schwerer Wolfattacke entschädigt

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweden: Schafhalter wird nach schwerer Wolfattacke entschädigt

Beitrag von Miscanthus »

Der Schafhalter, der im letzten Jahr erhebliche Verluste erlitten hat, wird entschädigt.
In der englischen Presse kriegt er „eine Viertelmillion“. Naja, Schwedenkronen halt. In richtigem Geld sind´s realistischere 28500 Dollar.
Trotzdem, es gibt eine Entschädigung, obwohl die Herde nur unzureichend geschützt war. Der Zaun war nur an drei Seiten des Geländes, die Seeseite war ungeschützt und die Wölfe nutzten das aus. Anschließend hat er wohl in Zäune investiert. Im Gespräch mit der Umweltministerin insistierte er, dass es zu viele Wölfe gibt und mehr geschossen werden sollten.
http://www.timberwolfinformation.org/se ... lf-attack/
Antworten