Schweden: Schwedische Zahlenspiele

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweden: Schwedische Zahlenspiele

Beitrag von Miscanthus »

Von den 44 gejagten Wölfen, waren etwa halbe/halbe Männlein/Weiblein. Die überwiegende Mehrheit (26) der erlegten Wölfe gerade mal Jährlinge.
Räude wurde verbreitet festgestellt. Der Mageninhalt der Wölfe war in der Hauptsache Elch.
http://www.timberwolfinformation.org/se ... d-healthy/
In einem anderen Artikel wird berichtet, dass 95% der in diesem Jahr in Schweden getöteten Wölfe (46 von 48) durch Jagd umgekommen sind, einer durch Verkehrsunfall. Seit 1.1.14 sind in Schweden 100 Tiere umgekommen, davon wiederum 52 im Verlauf 2014, davon wiederum 37 durch Jagd.
http://www.timberwolfinformation.org/se ... were-shot/
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Schweden: Schwedische Zahlenspiele

Beitrag von Miscanthus »

Die Zahlenspiele gehen weiter. Normalerweise werden im März die Wolfszahlen aktualisiert. Geht diesmal nicht. Die Forscher konnten „ihr Material nicht auswerten“ (Was immer das jetzt meint). Und auch die Jagd hat dazu beigetragen, die ganze Angelegenheit zu verkomplizieren.
http://www.timberwolfinformation.org/se ... s-unclear/
Antworten