Schweden: Wolf beißt Schutzzaun durch

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweden: Wolf beißt Schutzzaun durch

Beitrag von Miscanthus »

Zwölf Schafe wurden gerissen und der Wolf wurde offenbar dabei gefilmt, wie er den Zaun durchgebissen hat.
(Leider ist dem Artikel weder das Video noch ein Standbil daraus beigefügt).
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5899137
Grauer Wolf

Re: Schweden: Wolf beißt Schutzzaun durch

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Zwölf Schafe wurden gerissen und der Wolf wurde offenbar dabei gefilmt, wie er den Zaun durchgebissen hat.
Da war wohl der Zaun ein bißchen schwach dimensioniert. Heilige Makrele, ein Wolf hat ein Gebiß wie ein Bolzenschneider. Der beißt einen dicken Röhrenknochen durch und spuckt das Mittelstück aus, um's mal salopp zu sagen. Selbst unsere kleine Altdeutsche hat schon mal einen Metallkarabiner zwischengekriegt und tiefe Kerben hinterlassen, und Knochen, an die ich mit der Hauklinge dran muß, knuspert die wie Kartoffelchips weg.
Ich denke mal, daß so ein Wildgatter aus dem üblichen, dünnen Draht, den unsereins locker mit einem guten Seitenschneider knackt, kein Hindernis für einen Grauen ist, wenn sich der Einsatz lohnt.

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schweden: Wolf beißt Schutzzaun durch

Beitrag von Lutra »

Ich weiß nicht, ob es dieser Fall ist, wo gefilmt wurde:

http://svenskjakt.se/Start/Nyheter/2014 ... sstangsel/

Haben wir auf LL diskutiert. Also, für mich siehts absolut nicht so aus, als ob auf diesem Zaun Strom war. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Wolf in den Draht beißt und daran herum zerrt, während er einen Stromschlag nach dem anderen bekommt.
Grauer Wolf

Re: Schweden: Wolf beißt Schutzzaun durch

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Wolf in den Draht beißt und daran herum zerrt, während er einen Stromschlag nach dem anderen bekommt.
Das sieht mir nach ganz gewöhnlichem, nicht allzu hohem Drahtgitterzaun aus, das Zeug, aus dem hier Wildschutzzäune gemacht werden, nur niedriger. Wie man sieht, kein echtes Hinderniß...

Gruß
Wolf
Antworten