Schweden: Wölfe vor Stockholm

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweden: Wölfe vor Stockholm

Beitrag von Miscanthus »

Im Umland von Stockholm sind in letzter Zeit mehrmals Wölfe gesichtet worden.
Tja, eine Nachricht, die woanders eigentlich keine wäre – in Schweden aber wohl schon.
Sind halt doch vielleicht nicht so die harten Jungs, die Schweden.
Jetzt wurde die Polizei alarmiert weil angeblich jemand beobachtet hat, dass in einem Ort südlich von Stockholm ein Wolf von einem Autofahrer gejagt wird.
http://ttela.se/nyheter/sverige/1.30470 ... skarholmen
Grauer Wolf

Re: Schweden: Wölfe vor Stockholm

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Tja, eine Nachricht, die woanders eigentlich keine wäre – in Schweden aber wohl schon.
Sind halt doch vielleicht nicht so die harten Jungs, die Schweden.
Sieht so aus... Daß die Polizei mal nach dem Rechten schaut, wenn ein geschütztes Tier gehetzt wird, ist ja völlig richtig, nur gleich eine mehr oder minder nichtssagende Pressemeldung? Dann auch bitte mit dem kleinen Hinweis, daß schon das Bedrängen eines streng geschützten Tieres eine Straftat ist. Dann ergäb's wenigstens noch Sinn.
Wenn der Wolf klug ist, empfiehlt er sich auf französisch und hält sich zukünftig bedeckt. Ist gesünder, auch in Schweden... :roll:

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Schweden: Wölfe vor Stockholm

Beitrag von jurawolf »

Ist doch eigentlich nichts Neues: Wölfe gibt esim Umland von Stockholm schon seit einigen Jahren, siehe die Infos zum Riala-Revier:

http://www.lansstyrelsen.se/stockholm/S ... fault.aspx
http://www.lansstyrelsen.se/stockholm/S ... fault.aspx
Antworten