Doku BR: Gefährlichkeit von Wolfshybriden (oder auch: entgleiste Zucht)

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
maxa67

Re: Doku BR: Gefährlichkeit von Wolfshybriden (oder auch: entgleiste Zucht)

Beitrag von maxa67 »

Junior war damals knapp 18, allerdings benimmt der sich eher wie ein Artgenosse und so wird er auch von ihm angesehen :lol:
Ja, das ist so ein Moment, den sollte man nicht unbedingt provozieren. Wobei der Hund nur mit halber Kraft schnappt bzw. dies versucht.
Futter generell ist nicht das Problem, nur wenn man ihn bei der Hinterhältigkeit beim verbotenen Diebstahl ertappt und dies ungestüm zu korrigieren versucht. Nix passiert.
Meine Frau mag übrigens Cesar, aber die echte Hundeflüsterin ist doch eher Maja Nowak.

Danke fürs Kompliment Nina... ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Doku BR: Gefährlichkeit von Wolfshybriden (oder auch: entgleiste Zucht)

Beitrag von zaino »

Man solls nicht gradezu provozieren, denn das macht Stress - aber wenns einen aus heiterem Himmel überrascht, sollte man schon durchgreifen, weil plötzlich hat man den eigenen Hund am Bein ....
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Doku BR: Gefährlichkeit von Wolfshybriden (oder auch: entgleiste Zucht)

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

"Marken"wolfshunde? ... Really? :roll:

https://www.wolfshunde-wolfhunde.de/index-2.html
Wie schon auf meiner website unter Zuchtziele beschrieben, wird es keinen neuen Rassehund im üblichen Sinne geben, denn dies ist nicht in meinem Sinne. Der Lycanis Wolfdog® ist in keiner kynologischen Vereinigung zu finden, und dies wird auch nicht angestrebt. Für mich ist der Markenhund und nicht der Rassehund der gewählte Weg. Denn einen Markenhund zeichnen regelmäßige Outcrossverpaarungen aus, weil ich auf Frischblut in meiner Zucht achten werde, um von Anfang an Inzuchtschäden und das enge Standardbild zu vermeiden, auch wenn es unter Umständen das Erreichen einiger meiner weiteren angestrebten Zuchtziele verzögern kann.

Der Lycanis Wolfdog® Markenwolfhund steht für Qualität; nicht für Quantität; nicht für einen neuen Modehund, wie man sie leider unter den Rassehunden immer wieder von Zeit zu Zeit findet. Ein Modehund zu sein bedeutet für die betroffene Hunderasse meistens nichts Gutes, da es dann oftmals in Produktion ausartet, und das Ganze nichts mehr mit verantwortungsvoller Zucht zu tun hat, wo in erster Linie auf Gesundheit, Genetik, Sozialisierung und liebevolle Aufzucht geachtet wird.
Inzuchtschäden sind hier eher weniger beim Tier selbst der Fall (ähem). Ich meinte, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die wenigsten Halter mit so einem Hund umgehen können.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Doku BR: Gefährlichkeit von Wolfshybriden (oder auch: entgleiste Zucht)

Beitrag von SammysHP »

Es gibt halt für alles Liebhaber und es gibt genug inkompetente Halter von Golden Retrievern. Ich denke schon, dass da drauf geachtet wird, an wen die Hunde gehen. Gibt Schlimmeres.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Doku BR: Gefährlichkeit von Wolfshybriden (oder auch: entgleiste Zucht)

Beitrag von zaino »

... generell haben viel zu viele Leute Hunde, die sie nicht führen können/wollen. Das fängt oft schon beim Chihuahua und bei den logischen "Basics" an. Wenn ich täglich sehe, wer alles 'ne Möp haben muss, aber nicht mal Lust, den zu beschäftigen, 300 Meter pro Tag je 2x zum Ausk*** und Schluß, frage ich mich, ob man wirklich noch NEUE RASSEN und Zuchten braucht. Die Tierheime sitzen prall voll.
Antworten