Bilder eurer Hunde

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Ulrike »

Ich habe mal etwas über diese Hunde nachgelesen und denke, so wie bei dir müssen sie leben dürfen.

Hier im Ort haben sich Leute einen Schafpudel angeschafft, der wurde auf der Seite auch erwähnt, leider ist der Hund als Famlienhund nicht wirklich ausgelastet, obwohl sie viel mit ihm machen. Das ist dann für beide Seiten schade.

Ulrike
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von balin »

Das mit dem Auslasten ist eine wichtige Sache. Bis jetzt hatte ich immer eigene Nachzucht und habe in den vielen Jahren nur einmal weiblich und einmal männlich zugekauft. Das einfachste für den Hundehalter ist wirklich eine gewachsene Familie, weil sich so Traditionen weitergeben und sich die Hunde gegenseitig beschäftigen. Für die zwei "Kleinen" kann ich mich jetzt eigentlich nur beglückwünschen. Ich hatte mich vorher lange mit vielen Menschen darüber unterhalten, ob es sinnvoll ist, zwei neue Hunde aus einem Wurf zu nehmen. Im Nachhinein muß ich sagen, das war richtig. Niemals würde ich es schaffen und auch die älteren Hunde nicht, einem kleinen Hund den Spielkameraden zu ersetzen. Und, was genauso wichtig ist, zwei kleine Kerle, die sich vertraut sind, lassen sich viel leichter bei den anderen Hunden integrieren. Vorher hatte ich da meine Zweifel, aber wenn alle Hunde das Herz am rechten Fleck haben, geht das. Die Freundschaft der Hunde untereinander leidet nur, wenn man sie gemeinsam füttert und später dann mal bei der Läufigkeit.
Ich habe inzwischen drei verschiedene Ruhezonen für Hunde und sie machen zur Zeit ausschließlich ihren Job gemeinsam. Später kann man das ja weiter zusammenführen, soweit es sinnvoll ist. An der zerlegten Inneneinrichtung im Bauwagen bei den Kühen kann ich aber jetzt schon abschätzen, daß ein normaler Haushalt mit deutscher Hausfrau solchen Energiebündeln höchstens in Ausnahmefällen gewachsen ist. :-D
Ich habe bestimmt eine hohe Toleranzschwelle und kaufe mir bestimmt keine Filzpantoffeln mehr, für solche Monster muß man aber möglichst immer kaubare Knochen zur Verfügung haben und sämtliche Kabel gut verpacken.
Wer mit sowas nicht vertraut ist, sollte lieber die Finger von solchen Hunden lassen und sich einen Golden Retriever anschaffen oder eine Fußhupe. ;-)
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von FrauFuchs »

Bild

Mein Rüde , in jungen Jahren "verteidigt" ein pferdebein gegen die Chefin (Schwarzer Rücken erkennbar vorn im Bild)... Maulspalt lang, Ohren seitlich abgeklappt... Alles verrät seinen "stand" im "Rudel"...

Bild

Meine alte in jungen Jahren... Spiel oder ernst!?


Bild

Der stechende Blick meiner Alten...eine Hündin mit dem Herz einer "Löwin"...
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von kangal2 »

Sabah mit 14 Monaten

Bild
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Lone Wolf »

Ausgesprochen schöner Hund der Kangal bei Kangal2
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Caronna »

Bei solch einem Wetter ist kuscheln angesagt

Bild
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von FrauFuchs »

Bild

Lang lebe mein "waldschleicher"
Er liebt es schon immer sich leicht abseits im Laub zu "verschleichen"
Zugegeben: seit ganz Deutschland wolfserwartungsland darstellt mache ich mir gelegentlich "sorgen" der "waldschleicher " könnte mal verwechselt werden mit einem "schrumpfwolf".
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von kangal2 »

Knapp 2 Jahre ist das Mädel jetzt.
Kangals werden spät erwachsen - sieht man, denke ich :D

https://vimeo.com/196608884
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von holsteiner in nrw »

was für ein Energiebündel! :)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von balin »

Habe im Sommer die beiden Brüder bei Chris bestaunen dürfen.Es macht Spass, solchen Hunden zuzuschauen und das Aha Erlebnis ist da, wenn man dann auch noch sieht, daß sie ungefähr das machen, was sie sollen. Ab Ende 2017 suche ich dann auch welche., am liebsten Welpen, weil sie von meinen alten Hunden eingeführt werden können. Die dürfen nämlich in der Kuhherde unbehelligt mitlaufen, weil sie nicht mehr treiben.
Da habe ich , zumindest nach meiner Theorie , einen strategischen Vorteil. ;-)
Danke für das tolle Video. Soviel Bewegungsfreude hätte ich so einem Hund nicht zugetraut.
Antworten