Ein Hund war es

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Ein Hund war es

Beitrag von Lutra »

Es ging in letzter Zeit die Presse hoch und runter in unserer Gegend. Ein "Wolf" lief am Straßenrand und hatte kein bißchen Scheu! Das es ein Wolfshund war, wurde schnell klar, aber nicht für jeden. Jetzt ist er eingefangen und wieder bei Frauchen in Polen. Immerhin ist er mehr als 80km gewandert.

http://www.sz-online.de/nachrichten/geh ... 85829.html
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Ein Hund war es

Beitrag von charlie »

Lutra hat geschrieben:Es ging in letzter Zeit die Presse hoch und runter in unserer Gegend. Ein "Wolf" lief am Straßenrand und hatte kein bißchen Scheu! Das es ein Wolfshund war, wurde schnell klar, aber nicht für jeden. Jetzt ist er eingefangen und wieder bei Frauchen in Polen. Immerhin ist er mehr als 80km gewandert.
http://www.sz-online.de/nachrichten/geh ... 85829.html
Da bewahrheitet sich erneut (und wiederholt), dass viele Menschen, selbst "Experten", oftmals nicht in der Lage sind, Wolfshunde und Wölfe auf Grund des ähnlichen Aussehens auseinanderzuhalten. Ja selbst Malamuten und Huskys werden oft als Wölfe angesehen.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Antworten