Vorsicht Hundehasser !

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
Widukind

Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von Widukind »

Artikel veröffentlicht: Montag, 13.01.2014 17:15 Uhr

Warnung vor vergiftetem Hundefutter

Diese Meldung verbreitet sich bei Facebook derzeit rasend schnell: Hundehasser sollen in Isernhagen und Langenhagen Hundefutter auslegen,
das mit Gift und Nägeln präpariert ist. Eine Tierarztpraxis bestätigt jetzt: Zwei Hunde haben sich am Kirchhorster See tatsächlich vergiftet.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... Isernhagen
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von charlie »

Schweine! Denen sollte man ihre Giftköder vorsetzen und zwingen diese selbst zu fressen, damit sie merken, welche Qualen sie unseren Mitgeschöpfen antun. :x e
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Widukind

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von Widukind »

03.04.2014 | 16:25 Uhr

Bolonka Zwetna Hündin vergiftet

Ovelgönne (ots) - Wie heute Morgen in einer Celler Tierarztpraxis mitgeteilt wurde, sei ein Hund in Ovelgönne vergiftet worden.
Zwei zufällig anwesende Diensthundeführer der Polizei nahmen sich daraufhin der Sache an.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... -vergiftet
Grauer Wolf

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Bolonka Zwetna Hündin vergiftet
:x Leider erwischt man solche Typen nie in flagranti... Und so kann man zwar Beweise sichern, ein paar Bogen Papier füllen, aber sonst passiert wenig... :(

Gruß
Wolf
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von Naturfuehrer »

Das ist schrecklich. Die betroffenen Hundehalter haben mein tief empfundenes Mitgefühl.
ACHTUNG: Jäger! :shock:
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von balin »

Paßt gut dazu....eine Zeitschrift, die es unbedingt braucht:
http://www.n-tv.de/panorama/Hundehasser ... 26811.html
Weiss nicht, welches Smilie, Lachen oder Weinen ;-)
Grauer Wolf

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Paßt gut dazu....eine Zeitschrift, die es unbedingt braucht:
http://www.n-tv.de/panorama/Hundehasser ... 26811.html
Weiss nicht, welches Smilie, Lachen oder Weinen ;-)
Smilie? Ich schlage den vor: :x

Diesem Schmierblatt wünsche ich eine gepflegte Pleite und dem Herausgeber einen Rettungshundestreik, sollte er jemals in Gefahr geraten.
Wer einen derartigen Haß auf Hunde pflegt und kommuniziert, hat m.E. kein Recht auf den Einsatz z.B. eines Lawinenhundes, wenn er im Winterurlaub in Probleme gerät.
Er tritt alle Hunde mit Füßen, die bei der Rettungsarbeit im Meer, in Erdbeben- und anderen Katastrophengebieten oder als Lawinenspürer ihr Leben für verunglückte Menschen riskieren oder schon ihr Leben gelassen haben. Er tritt Hunde mit Füßen, die als Spürhunde auf Rauschgift und Sprengstoff auf Flughäfen für unsere Sicherheit sorgen. Er tritt Hunde mit Füßen, die als Blinden- und Therapiehunde vielen Menschen das Leben wieder lebenswert machen, er tritt unzählige Hunde mit Füßen, die alleine durch ihre Gesellschaft und Freundschaft viele Menschen erfreuen und ihnen das Leben verschönern.
"Der beste Freund des Menschen" ist nicht nur eine Metapher, es ist die Wahrheit, seit zig tausend Jahren, so wenig sie diesem Typ paßt!
Menschen tun einem vorne lächelnd schön, während er einem von hinten (sinnbildlich) das Messer in den Rücken stößt, ein Hund ist offen und ehrlich und betrügt einen niemals. Auch ist ihm völlig egal, ob man arm oder reich, krank oder gesund ist, er ersteht auch dann treu zu einem, wenn's einem richtig dreckig geht, während all die "Freunde" sich still und leise davonmachen. Es ist nur selbstverständlich, daß ich ebenso treu zu meinen Hunden stehe, denn Treue ist keine Einbahnstraße. Das ist mein Fazit nach über einem viertel Jahrhundert Leben mit (meistens mehreren) Hunden.

Gruß
Wolf



PS.: Für Leute, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht wegmachen, habe ich allerdings ebenfalls sehr wenig Verständnis. Das fällt auf alle Hundefreunde zurück!
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von jurawolf »

Noch mehr amüsieren als ab der Satire selber kann ich mich jeweils an den Leuten, welche die Satire nicht erkennen 8-)
Grauer Wolf

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von Grauer Wolf »

jurawolf hat geschrieben:Noch mehr amüsieren als ab der Satire selber kann ich mich jeweils an den Leuten, welche die Satire nicht erkennen 8-)
Sorry, aber für mich ist so etwas keine Satire mehr. Da bin ich völlig humorlos! Das hier:
Unter anderem warfen ihm Kritiker - wenn wohl auch etwas satirisch - vor, in seinem Heft Rezepte für das Kochen von Vierbeinern unterbringen zu wollen.
hat mit Satire nichts zu tun, sondern mit widerlicher Geschmacklosigkeit, die Hundefreunde zutiefst verletzt.

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Vorsicht Hundehasser !

Beitrag von jurawolf »

Man muss Satire ja nicht unbedingt lustig finden, aber sie zu erkennen wäre das Mindeste :roll:
Gesperrt