Zweites Wolfsrudel in der Schweiz

Antworten
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Zweites Wolfsrudel in der Schweiz

Beitrag von Lupus » 2. Sep 2015, 14:24

Im Kanton Tessin im Valle Morobbia bei Gubiasco wurde von einem Hochwildjäger Wolfsnachwuchs entdeckt. Es ist somit das zweite bestätigte Wolfsrudel in der Schweiz. Wieder mal gute Nachrichten aus der Schweiz nach den drei Abschussbewilligungen für schadenstiftende Wölfe im Kanton Wallis und Uri. Es wurde jedoch noch kein Tier erlegt und gegen den zweiten Abschuss im Wallis laufen etliche Beschwerden, da im selben Gebiet DNA von drei verschiedenen Wölfen gefunden wurde.
http://www.kora.ch/index.php?id=214&tx_ ... af041e598c

Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Zweites Wolfsrudel in der Schweiz

Beitrag von Ulrike » 3. Sep 2015, 16:51


Antworten