Schweiz gibt einen Wolf zum Abschuss frei

Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 625
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Schweiz gibt einen Wolf zum Abschuss frei

Beitrag von Richard M » 15. Aug 2015, 14:09

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 82866.html
Es gab mal eine Zeit, in der hielt ich die Schweizer für ein intelligentes Volk. Nach und nach ändert sich das ins Gegenteil.
Die scheinen zu meinen, dass es was für den Schutz ihrer Schafe bringt, wenn ein Jung-Wolf gekillt wird. Mann o Mann, die servieren den Wölfen ihre Schafe auf dem Silbertablett und führen sich dann auf wie blöd, wenn er sich daran bedient. Passt gefälligst auf eure Viecher auf, dann werden die Wölfe Reh-, Rot- und Schwarzwild oder in der Schweiz auch Gämsen fressen, wie es sich gehört.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4646
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Schweiz gibt einen Wolf zum Abschuss frei

Beitrag von Grauer Wolf » 15. Aug 2015, 14:23

Richard M hat geschrieben:Die scheinen zu meinen, dass es was für den Schutz ihrer Schafe bringt, wenn ein Jung-Wolf gekillt wird. Mann o Mann, die servieren den Wölfen ihre Schafe auf dem Silbertablett und führen sich dann auf wie blöd, wenn er sich daran bedient. Passt gefälligst auf eure Viecher auf, dann werden die Wölfe Reh-, Rot- und Schwarzwild oder in der Schweiz auch Gämsen fressen, wie es sich gehört.
Die verlieren Jahr für Jahr Abertausende Schafe durch Wetter, Versteigen, Krankheiten, Unfälle, schiere Vernachlässigung. Aber wenn der Wolf sich mal ein paar der notorisch ungeschützten Schöpsen holt, gibt es ein Riesengeschrei. Unfaßbar... :x

Gruß
Wolf
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

Antworten