..der tut ja nix... aber nun doch..

harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von harris »

Wolfsblut hat geschrieben: ...Ich finde es auch bissel blöd von ihm zu fordern nach Wallis zu fahren und denen in irgendeiner Art zu helfen. Das Aufgabe der dortigen Behörden, dafür zahlen sie Steuern. Wie hier der Naturschutzbund. Zudem eine ziemlich unfaire Argumentation...
Dann setzt anstatt "Wallis" z.B. Cuxhafen oder Celle oder, oder irgend einen Ort wo der Wolf den Menschen Probleme bereitet.
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht nur Sprüche machen soll und immer tolle Ratschläge geben soll, sondern es auch mal Taten umsetzen sollte. Damit man die Probleme der Bevölkerung auch mal vor Ort versteht. Und nicht nur vor Büchern und Wiki sitzt, keinen Wolf in derNähe hat, noch nie einen in freier Wildbahn gesehen hat. Schlau reden und alles besser wissen können viele.
Und wenn es nicht weit fahren will, dann kann er ja die Bevölkerung in seiner Heimat ja schon einmal vorweg aufklären und Vorbereitungen treffen, weil Deutschland ist ja Wolfsland und da muss man jeden Tag damit rechnen das er auftaucht. Wenn er heute auch noch vielleicht 300 Km weit weg ist. Aber was ist das schon... ? Meistens fällt der Wolf erst auf, wenn irgendwo ein Riss gefunden wurde und dann heißt es wieder: "Tja, warum seid ihr nicht vorbereitet gewesen, müsst ihr doch wissen, dass der Wolf hier mal auftauchen kann". Und dem könnte man ja auch vorgreifen, imdem man dort jetzt schon Veranstaltungen über den Wolf anbietet. Und da wäre doch "Wolf" mit seinem Wissen genau der Richtige.

Gruß und Tschüss
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Wolfsblut »

Wir befinden uns aber nun mal in einem Diskussionsforum. Da sind solche Argumente völlig destruktiv, unangebracht und unfair. Zudem gibt es Leute die für Aufklärung zuständig sind. Das sollte genügen.

Der nabu bietet solche Veranstaltungen an. Auch vor dem erscheinen des wolfs. Siehe bawü und nrw. Für bawü gibt es auch bereits ein Managementplan.
Grauer Wolf

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Ich nie einen in freier Wildbahn gesehen hat. Schlau reden und alles besser wissen können viele.
Und wenn es nicht weit fahren will, dann kann er ja die Bevölkerung in seiner Heimat ja schon einmal vorweg aufklären und Vorbereitungen treffen, weil Deutschland ist ja Wolfsland und da muss man jeden Tag damit rechnen das er auftaucht.
Ich nutze jede Gelegenheit zum aufklärenden Gespräch und merke dabei, wie wenig die Menschen über Wölfe wissen (Grundtenor: Das hab ich nicht gewußt.) Galt übrigens auch für den Jäger hier, mit dem ich es eigentlich recht gut kann. Über Wölfe wußte er gar nichts, über Füchse (Sozialstruktur!) sehr wenig.

Wilde Wölfe in der Natur zu sehen, ist leider ein Privileg, daß nur wenige haben. Der nächste Wolf ist derzeit mindestens 4 Autostunden entfernt. Außerdem sind sie extrem schwer zu beobachten. Es kann Wochen und Monate dauern, bis man einen der Grauen zu Gesicht bekommt. Das Argument ist also billig! Um mal eben zum Wölfe beobachten in der Welt rumzufliegen (B.C., Yellowstone, Yukon, Cascades o.ä.) fehlt mir leider der Lottogewinn. Schön für den, der sich das leisten kann, ich kann's nicht. Auch hier sind die Argumente also billig.

Glaub mir, sobald ein wilder Wolf in praktikable und bezahlbare Reichweite kommt, bin ich unterwegs!

Gruß
Wolf
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 16. Okt 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Wolfsblut »

Wo wohnst du eigentlich Grauer Wolf?
Grauer Wolf

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Wo wohnst du eigentlich Grauer Wolf?
In der Rheinischen Bucht, also weit vom nächsten Wolf weg. Ich hatte Hoffnungen auf den "Westerwald-Wolf" gesetzt, der war ja nicht weit weg (Der Rhein ist kein Hindernis, wo's natürliche Ufer hat). Aber den hat ja ein schießwütiger Rentner abgeknallt oder deutlicher formuliert, ermordet.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Wolfsblut »

Das ist ja doof. In deiner Ecke bin ich auch oft, mir wäre das nix...

Ist schon hart, es ist anzunehmen das auch Bawü bald Besuch bekommt, und dann biste wieder angemeiert. Echt doof gelegen deine Ecke.
Grauer Wolf

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Ist schon hart, es ist anzunehmen das auch Bawü bald Besuch bekommt, und dann biste wieder angemeiert. Echt doof gelegen deine Ecke.
Sag ich doch immer. Jeder Besuch in einer Gegend, in der die Grauen gesichert vorkommen, kostete mich jedesmal eine Stange Sprit (schlafen könnte ich ja im Auto) ohne jede Garantie, einen zu sehen oder gar vernünftig vor die Linse zu bekommen. Von regelmäßigen Besuchen, um Spuren zu suchen etc., erst gar nicht zu reden. Ich setze etwas Hoffnung auf die Eifel, die Ardennen o.ä. (aus der französischen Population). Das ist nicht allzu weit weg und gerade eben noch machbar, aber halt auch net 2..3-mal die Woche... Das ganze kostet eine Menge Geld, was einige hier sehr gerne vergessen! So muß es für mich eben der Fuchs um die Ecke tun (nix gegen Füchse, ich mag die Tierchen sehr) und selbst den sehe ich oft wochenlang nicht.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Wolfsblut »

Dann mach einfach mal in einer Wolfsgegend Urlaub. Du musst ja nicht unbedingt das eigene Auto nehmen. Gibt sowas wie mitfahrgelegenheit.de. Von DD bis nach Bawü an die Schweizer Grenze zahl ich da grad mal 35 Euro. Und bin schneller als mit dem Zug unterwegs. ;-)
Grauer Wolf

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Dann mach einfach mal in einer Wolfsgegend Urlaub. Du musst ja nicht unbedingt das eigene Auto nehmen. Gibt sowas wie mitfahrgelegenheit.de. Von DD bis nach Bawü an die Schweizer Grenze zahl ich da grad mal 35 Euro. Und bin schneller als mit dem Zug unterwegs. ;-)
Ur...laub... Äh, was ist das? :mrgreen: Mein letzter war '92. Ich hab's, glaube ich, mal hier erwähnt, ich hab' seit 18 Jahren 'nen Pflegefall am Hals, der 2. in Folge... Wenn ich Urlaub mache, hieße das, meine Frau hängen zu lassen... Mach ich nicht. Ich bin ja froh, zum Arbeiten zu kommen...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: ..der tut ja nix... aber nun doch..

Beitrag von Wolfsblut »

Kannst du sie nicht mitnehmen? Da kommt die gute auch mal raus...
Antworten