Karte zu den Wolfsvorkommen in Frankreich

Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Karte zu den Wolfsvorkommen in Frankreich

Beitrag von Lutra »

balin hat geschrieben:Also, der Parc National des Cevennes organisiert sich in weiten Teilen wie ein Biosphärenreservat und ist von der UNESCO so klassifiziert.
Danke für die Erklärung. Nationalpark ist doch etwas anderes als Kulturlandschaft.
Biotoperhaltung und -gestaltung ist dann wieder eine ganz andere Baustelle.
Und wir sollten vielleicht einen eigenen Trauertread für ausgesetzte Schafe einrichten... :cry:
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Karte zu den Wolfsvorkommen in Frankreich

Beitrag von jurawolf »

piscator hat geschrieben:Hallo Lars – Das war jetzt aber fies. Da lege ich mit „heimisch“ sooo 'nen schönen Köder aus - die Meute stürzt sich erwartungsgemäß drauf und dann löst einer vorher auf. Aber die haben eh gleich wieder ein Schlupfloch gefunden das sind ja nur Gesetze keine Wissenschaft.

Im Ernst: Die Sache mit NP und der Biotoperhaltung interessiert hier keinen – Hauptsache Jägerbashing.
schwachsinn. weshalb sollte ich als jäger jägerbashing betreiben?

was als heimisch gilt und was nicht, ist in der naturwissenschaft ziemlich klar definiert - und diese definition unterscheidet sich widerum ziemlich klar von derjenigen, die das deutsche gesetz vorsieht. und wenn ihr mich fragt, welche definition ich vorziehe, diejenige aus der naturwissenschaft oder diejenige eines gesetzes eines staates, in dem ich nicht mal lebe... ja da muss ich wohl nicht lange nachdenken, welches die passendere ist :mrgreen:

was das mit jägerbashing zu tun hat, entzieht sich meiner kenntnis. aber es gibt halt offenbar doch nicht wenige grünröcke, die sich durch alles und jeden angepisst fühlen, die nicht ganz auf ihrer linie liegen (ok, das war jetzt doch jägerbashing :twisted: ).

ihr meint also, weil der erhatungszustand des muffels als nicht günstig angesehen wird, müsse man es in mitteleuropa - ausserhalb seiner angestammten lebensraumes - fördern und erhalten, ja? dann meint ihr sicher auch, dass man das selbe etwa mit dem schneeleoparden in den alpen probieren sollte? vielleicht könnte man so dieser art auch helfen... oder vielleicht könnte man auch den chinesischen flussdelfinen - sofern es überhaupt noch tiere gibt - mit einer ansiedlung im rhein helfen!

im ernst:
wer nicht begriffen hat, dass artenschutz primär über den habitatschutz in den angestammten lebensräumen laufen muss, hat einiges nicht verstanden. arten sind stets im zusammenhang mit ihren natürlichen habitaten zu betrachten, nicht ohne grund ist die ansiedlung von seltenen arten ausserhalb ihrer heimat im artenschutz keine verbreitete, empfohlene strategie - weder vonseiten der behören, noch vonseiten der verbände inkl. der jagdverbände.
Widukind

Re: Karte zu den Wolfsvorkommen in Frankreich

Beitrag von Widukind »

Wolfsnachweis in der Gegend von "Cellier du Luc" in der Ardèche

http://www.ferus.fr/actualite/la-presen ... more-20912
Grauer Wolf

Re: Karte zu den Wolfsvorkommen in Frankreich

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Wolfsnachweis in der Gegend von "Cellier du Luc" in der Ardèche
Danke für den Link!

Wer des Französischen nicht oder kaum mächtig ist wie ich, dem empfehle ich
http://www.online-translator.com/Defaul ... rmtlang=de
Die Übersetzung ist ein bißchen holperig, aber es wird klar, was gemeint ist.

Gruß
Wolf
Antworten