Demonstration gegen die Wolfsjagd in Lyon am 12. Dezember

Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Demonstration gegen die Wolfsjagd in Lyon am 12. Dezember

Beitrag von balin »

http://www.ferus.fr/actualite/loups-tue ... more-30628
In dem Link kann man die Chronik der Abschüsse nachlesen. Es wird geballert mit allen unfairen Mitteln, die die moderne Technik zur Verfügung stellt. Finanziert wird das großenteils vom französischen Staat. Die opportunistische Politik der Umweltmimisterin hat zusätzlich auch Auswirkungen auf den inneren Frieden. Nach den erfolgreichen Geiselnahmen und Erpressungsversuchen haben sich militante Schafzüchter ermutigt gefühlt, die Büroräume einer Naturschutzorganisation im Lozere zu verwüsten.
Als Antwort auf die skandalöse und destruktive Wolfspolitik der um ihr politisches Überleben kämpfeneden Versagertruppe der "sozialistischen" Regierung
haben nun mehr als 20 Naturschutzorganisationen zur großen Wolfsdemonstration in Lyon aufgerufen. Ausserdem wurde gegen den französischen Staat bei den europäischen Institutionen Klage wegen der exzessiven Wolfsjagd erhoben.
ImZeichen des Weltklimagipfels zeigt sich zudem hier das wahre Gesicht der französischen Umweltpolitik.
Mit meinem Sommerauto würde ich zur Demonstation fahren. Im Winter ist das aber nicht machbar. Um die Zeit bin ich dort in den Bergen schonmal im Schneesturm steckengeblieben und halb erfroren und ich müßte ja wieder dahin um zu übernachten.
Vielleicht wohnt ja jemand etwas näher dran...
Man beachte bitte die Anzahl der getöteten Wölfe..das ist bitterer Ernst bei einer Gesamtzahl von etwa 300.
Im Gegensatz dazu geht es bei uns sehr gemütlich zu. ;-)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Demonstration gegen die Wolfsjagd in Lyon am 12. Dezember

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo Balin, vielen Dank für diese Infos, in meinen Augen ist dieses brutale und undifferenzierte Vorgehen schlimmster und v.a. billigster Opportunismus und auf das Tiefste verachtenswert. Es wirft ein bezeichnendes Licht auf eine absolut unfähige politische Führung (übrigens in vielerlei Hinsicht). Das werden die Franzosen allerdings bei der nächsten Wahl selbst ähnlich beurteilen, da bin ich mir sicher...
Diese Liste der getöteten Tiere ist eine stumme Anklage an Ignoranz, Dünkel und Kleinkrämertum.

LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Demonstration gegen die Wolfsjagd in Lyon am 12. Dezember

Beitrag von balin »

Bin mir am überlegen, ob ich mir ein paar Verrückte suchen soll, um für drei Tage da runter zu fahren. Solche Roadmovies habe ich jetzt schon mehrfach mitgemacht und das war immer recht abenteuerlich. Die Wölfe wären mir das wert und jetzt sind die ruhigsten Zeiten für mich im Jahr.
Ich behaupte nicht, daß das vernünftig wäre, aber manchmal muß man solche Dinge machen. ;-)
Antworten