Wolf in Champagne

Antworten
CPIE 10200
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jan 2014, 19:40

Wolf in Champagne

Beitrag von CPIE 10200 »

"Nicht einfach, ein Schafzüchter heute"
"Problematik Fliegen, und Wolf macht Sorge"
http://www.lest-eclair.fr/accueil/pas-f ... 0b0n168160
CPIE 10200
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jan 2014, 19:40

Re: Wolf in Champagne

Beitrag von CPIE 10200 »

CPIE 10200
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jan 2014, 19:40

Re: Wolf in Champagne

Beitrag von CPIE 10200 »

Hund oder Wolf ? Eine neue Foto vor einer Militärischer Übungsplatz macht Debatte
http://www.lest-eclair.fr/accueil/un-lo ... 0b0n171376
wildhund
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2013, 19:11

Re: Wolf in Champagne

Beitrag von wildhund »

Das Viech ist ja sowas von wölfisch; ich sehe kein Merkmal, welches für Hund spräche. Da gibt es schlechtere Fotos, die als C1 durchgehen. Für mich klar Wolf. Was meint ihr?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Champagne

Beitrag von SammysHP »

Sieht für mich auch nach Wolf aus, aber absolut festlegen möchte ich mich nicht. Dafür bin ich nicht "Experte" genug.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf in Champagne

Beitrag von balin »

Unterscheidungsmerkmale zwischen (französischem/italienischen) Wolf und wolfsähnlichen Hunden:
http://www.loup.developpement-durable.g ... /QDN24.pdf
Auf den Seiten 12 bis 15 mit Bildern und Beschreibung. Die italienischen Wölfe habe oft eine schwarze Zeichnung an den Vorderläufen.
Antworten