USA: Wolfsjagd und die amerikanische Gesellschaft

Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA: Wolfsjagd und die amerikanische Gesellschaft

Beitrag von Miscanthus »

Man plant im Ort Salmon, in Idaho, mal wieder einen Raubtier Massenkiller Wettbewerb. Wir erinnern uns (siehe weiter oben in diesem Thread): Im letzten Jahr sollte es einen Wolf und Coyoten "mass killing contest" geben, der dann von Aktivisten unterwandert wurde, was den Teilnehmern massiv den Spaß verdorben hat.
Diesmal soll´s „professioneller“ angegangen werden. Das BLM (Bureau of Land Management) macht eine Machbarkeitsstudie mit Umfrage. Das BLM ist zuständig, weil es sich ja um eine „Freizeitaktivität“ auf öffentlichem Land handelt. Das BLM listet auch gleich auf, was man unter „Raubtieren“ versteht: Der Koyote, ganz klar, ebenso der Wolf, daneben Stinktiere, Wiesel, aber auch Stare und – man staune – jackrabbits also......Hasen!
http://www.thewildlifenews.com/2014/08/ ... mon-idaho/
Grauer Wolf

Re: USA: Wolfsjagd und die amerikanische Gesellschaft

Beitrag von Grauer Wolf »

Man hat trotz der Proteste seinerzeit also nichts dazugelernt, im Gegenteil. Eine Gesellschaft, die das Abschlachten von Tieren zum Spaßevent erhebt, ist verroht und verrottet bis ins Mark... :(

Gruß
Wolf
Antworten