Seite 1 von 1

Wolfsentnahme in USA

Verfasst: 19. Sep 2018, 23:27
von Erklärbär
http://www.spokesman.com/stories/2018/s ... profanity/

Entnahmen dieser Art bei uns kaum vorstellbar. In den USA sitzen die Waffen eher etwas lockerer...

Re: Wolfsentnahme in USA

Verfasst: 20. Sep 2018, 08:31
von maxa67
Was solln der blöde Kommentar?
Meines Wissens sind wir in Deutschland mittlerweile auch bei mindestens 30 Fällen dieser Art von Wilderei angekommen.

Re: Wolfsentnahme in USA

Verfasst: 20. Sep 2018, 14:32
von Erklärbär
Englisch ist wohl nicht Deine Stärke! Das hat nix mit Wilderei zu tun. Lethale Entnahme von offizieller Seite.

Re: Wolfsentnahme in USA

Verfasst: 21. Sep 2018, 09:09
von maxa67
Gibts doch bei uns genauso, nur eben nicht so oft ... aber hast recht, ich hab mich nur von den Schlagworten Wolf und kill in Bezug zu deinem "lockeren Waffen" - Spruch leiten lassen. Vor allem postum betrachtet passt der ja auch nicht wirklich dazu.
Hättest ja auch, statt nur den Link hinzurotzen mal paar qualifizierte Sätze dazu schreiben können, erleichtert manchmal die Diskussion.
Interessant sind die Kriterien in diesem Bundesstaat, nach welchem dann die Abschußentscheidung getroffen wird.

Re: Wolfsentnahme in USA

Verfasst: 21. Sep 2018, 12:31
von Erklärbär
Sorry, war schon spät und ich schreibe mit Handy! :cry2:

Interessant, dass Du mir unterstellst, ich könnte was Qualifiziertes schreiben! :lol:

Werde mich bemühen... jetzt ist aber leider meine Pause vorbei... :|