A peaceful end to the wolf wars?

Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: A peaceful end to the wolf wars?

Beitrag von balin »

Noch nicht ganz. Ich verfolge das Projekt aber jetzt schon fast von Anfang an. Es ist aber schon toll, wenn in diesem Idaho ein solches Vorhaben über die Jahre soviel Erfolg hat und auch akzeptiert wird, gerade von den Beteiligten. Ist mit unseren Verhältnissen nicht ganz vergleichbar, aber wir haben in unserer kleinteiligen Natur dafür viele andere Trümpfe in der Hand, wonach die sich ihre Finger abschlecken würden.
Die Herangehensweise ist das schlüssige. Da hat sich eine Region zusammengeschlossen und das wirkt im Herdenschutz bei Wölfen, und gerade bei Rudeln, weil die eben vor allem territoriale Erfahrungen verarbeiten.
Mal ein Beispiel, daß sich konsequenter Herdenschutz lohnt.
Geht bei uns auch. ;-)
Wenn Wölfe Rehe fressen, ist das ok. Jeder erkennt hier einen Spaltpilz. Schon klar, daß wir in Deutschland Jägerparteien haben.
Würde ich nicht wählen, lieber leiste ich mir Herdenschutzhunde....Ehrensache!
PS unter Trump wird sowas exotisch, ich bin ja mal gespannt, was aus den USA wird. Momentan mache ich die Augen zu. Ich habe sieben Jahre lang konsequent in der Region nachgelesen, aber zur Zeit bin ich sehr pessimistisch.
Wenn ich in den USA zuhause sein wollte, dann wäre das im Verbreitungsgebiet des Idaho Mountain Express..
Antworten