Alaska: Studie zeigt Konflikte zwischen Wolfsjagd und Wolfbeobachtung

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Alaska: Studie zeigt Konflikte zwischen Wolfsjagd und Wolfbeobachtung

Beitrag von Miscanthus »

Wofür man alles eine Studie braucht. Dabei ist es doch ganz logisch: Man kann einen Wolf mehrmals beobachten, aber eben nur einmal erschießen. In Denali hat man nun rund um den Park die Wölfe ziemlich dezimiert und guckt nun ganz erstaunt aus der Wäsche, dass sich die zahlenden Touristen beschweren, dass sie keine Wölfe mehr sehen! In Yellowstone gibt es bereits ähnliche Erfahrungen. Denali und Yellowstone, die Kronjuwelen der Amerikanischen Nationalparks. Millionen zahlungswilliger Touristen jährlich. Ob die in dem Hinterwäldlerkaff Gardiner immer noch so eine große Klappe hätten, wenn die Touristenbuchungen um 20% einbrächen?
https://summitcountyvoice.com/2016/05/1 ... f-hunting/
Grauer Wolf

Re: Alaska: Studie zeigt Konflikte zwischen Wolfsjagd und Wolfbeobachtung

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Denali und Yellowstone, die Kronjuwelen der Amerikanischen Nationalparks. Millionen zahlungswilliger Touristen jährlich. Ob die in dem Hinterwäldlerkaff Gardiner immer noch so eine große Klappe hätten, wenn die Touristenbuchungen um 20% einbrächen?
https://summitcountyvoice.com/2016/05/1 ... f-hunting/
Der Punkt ist auch, daß diese sogenannten "Jäger" gezielt die oft weltweitbekannten "Ikonen" abknallen, was offen zugegeben wird "Wir vernichten eure verd* Lieblinge..." Aber genau solche publicityträchtigen Wölfe locken die Wildlife-Beobachter und ~Photographen an, die dann auch eine Menge Geld in der Gegend lassen. Yellowstone She Wolf 06 ist eines dieser Opfer. Ein A*... hat sie abgeknallt und wievielen Menschen hat sie zuvor Freude und schöne Beobachtungsstunden beschert?
Offensichtlich denken diese "Jäger" nicht weiter als der Gewehrlauf reicht und der Pulverdampf schädigt offensichtlich das Gehirn...

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Alaska: Studie zeigt Konflikte zwischen Wolfsjagd und Wolfbeobachtung

Beitrag von wolfsam »

@Grauer Wolf: Naja, etwas weiter denken sie schon: "Wie kann ich diese "Mistkerle" von Wolf-&Co-Liebhabern am Effektivsten ärgern?" :shock:
Antworten