Montana: Wolfquote soll verdreifacht werden

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Montana: Wolfquote soll verdreifacht werden

Beitrag von Miscanthus »

In dem Jagdbezirk um Gardiner, dem Ort am Nordrand des Yellowstone Parks, soll die Jagdquote verdreifacht werden. D.h. von 2 auf 6 Wölfe (bezogen auf einen Gesamtbestand von ca. 24 Wölfen in der Gegend).
Natürlich nur, um ein besseres Gleichgewicht in der Natur und zwischen den unterschiedlichen Interessengruppen herzustellen 8-) Der Grund ist, dass sich die Jäger und Outfitter mal wieder beklagt haben, es gäbe kaum noch Wapitis!
https://www.ksl.com/index.php?nid=157&s ... ellowstone
Grauer Wolf

Re: Montana: Wolfquote soll verdreifacht werden

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Der Grund ist, dass sich die Jäger und Outfitter mal wieder beklagt haben, es gäbe kaum noch Wapitis!
Diese Spaßtötersorte beklagt sich immer, und liefen die Wapitis in tausendköpfigen Herden rum. Wetten, daß sie dann zweitausendköpfige wollen?
M.W. sind am Wapitischwund nicht die Wölfe schuld, sondern irgend eine spezifische Krankheit...

Gruß
Wolf
Antworten