New Mexico: Alpha des Luna Rudels soll eingefangen werden

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

New Mexico: Alpha des Luna Rudels soll eingefangen werden

Beitrag von Miscanthus »

Schwerer Schlag gegen den Bestand der Mexikanischen Grauwölfe. Der Rüde des Luna Rudels soll eingefangen werden, weil er sich angeblich an Rindern vergriffen hat. Hier geht es auch um die diesjährigen Welpen!
http://www.biologicaldiversity.org/news ... -2016.html
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: New Mexico: Alpha des Luna Rudels soll eingefangen werden

Beitrag von balin »

An den Wölfen kann man recht gut den Niedergang in der amerikanischen Politik beobachten. Wer die letzten zwanzig Jahre und besonders die letzten zehn davon das Thema aufmerksam verfolgt hat, der macht sich keine Illusionen mehr über das dort bestimmende Interessensgefüge und dessen Entwicklungsmöglichkeiten. Da ist etwas zutiefst morsch. Von positiver Aufbruchsstimmung ist da weit und breit nichts zu bemerken.
Das Projekt mit den mexikanischen Wölfen könnte eine gewaltige Vorbildfunktion haben, weil es ja das erste Mal um richtige Auswilderung geht.
Man sieht aber, daß es da einem ganzen Land an Charakter fehlt um so etwas noch zustande zu bringen.
Eigentlich schade drum.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: New Mexico: Alpha des Luna Rudels soll eingefangen werden

Beitrag von Miscanthus »

Was ihn wohl angelockt hat, waren Kadaver toter Rinder, die aus anderen Gründen verendet waren und liegen gelassen wurden.
http://staugnews.com/a-canine-debate-turns-into-a-war/
Grauer Wolf

Re: New Mexico: Alpha des Luna Rudels soll eingefangen werden

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Was ihn wohl angelockt hat, waren Kadaver toter Rinder, die aus anderen Gründen verendet waren und liegen gelassen wurden.
http://staugnews.com/a-canine-debate-turns-into-a-war/
Das nennt man anfüttern! Idiotisch. Aber den Rinder-Kadaver zu entsorgen kostet natürlich ein paar Dollar, was ja nun gleich gar nicht geht.

Gruß
Wolf
Antworten