Washington: Ein Tag mit dem Range Rider

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Washington: Ein Tag mit dem Range Rider

Beitrag von Miscanthus »

Bevor er sich am Morgen auf´s Pferd schwingt und zur Herde rausreitet checkt er erst einmal den Standort der Wölfe auf seinem Computer.
Das Senderhalsband verrät ihren Standort. Seine Aufgabe ist es zwischen Wölfen und der Herde Distanz zu schaffen.
Das Projekt „Range Rider“ scheint recht erfolgreich zu verlaufen und die Akzeptanz für die Wölfe bei den Ranchern zu erhöhen:
http://www.seattletimes.com/seattle-new ... livestock/
mehr dazu hier:
http://www.conservationnw.org/news/upda ... ingsuccess
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Washington: Ein Tag mit dem Range Rider

Beitrag von Miscanthus »

Hier noch eine Stimme eines Ranchers in Washington, der sich - selbst nach einem Nutztierverlust - mit dem Wolf arrangieren möchte.
http://www.capitalpress.com/Washington/ ... best-of-it
Antworten