North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Miscanthus »

North Carolinas Rotwolfprojekt hat einen weiteren Skandal und einen signifikanten Rückschlag. Der US Fish and Wildlife Service hat einem Landbesitzer den Abschuss einer Wölfin genehmigt - nur weil der Landbesitzer sie von seinem Land weghaben wollte! Sie war nicht gegenüber Nutztieren auffällig geworden und Telemetriedaten haben gezeigt, dass sie sich hauptsächlich in der Nähe der Wurfhöhle aufgehalten hat. Der Landbesitzer hat von der Gesetzeslage her das Recht, Rotwölfe von seinem Privatland durch den USFWS entfernen zu lassen. Nur, fauler Trick, er hat dem USFWS einfach den Zugang zu seinem Land verweigert. So konnte der die Wölfin gar nicht einfangen und hat – was jetzt wiederum rechtswidrig ist – dem Privatmann den Abschuss genehmigt! Was mit den ziemlich sicher vorhandenen Welpen geschehen ist, nach denen der USFWS ja auch nicht gucken darf, kann man sich unschwer vorstellen!
http://redwolves.com/wp/wp-content/uplo ... f_take.pdf
Grauer Wolf

Re: North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Grauer Wolf »

Was ich dazu gerade gedacht habe, war nicht öffentlichkeitsreif... :cry: :( :x :x :x
Da kann man nur hoffen, daß ältere Geschwister da sind, die die Kleinen durchbringen können...
Ich frage mich, wie solche "Menschen" noch in den Spiegel schauen können, die eine führende, ggf. säugende Wölfin abschießen. Die sind doch krank im Kopf...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Miscanthus »

Ich fürchte eher, dass da keine weiteren Wölfe mehr sind. Auch vom Rüden steht in dem Bericht nichts. Die hätte der Landbesitzer ja sicher auch weghaben wollen!
Grauer Wolf

Re: North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Ich fürchte eher, dass da keine weiteren Wölfe mehr sind.
Mir wird hundeelend, wenn ich an das Schicksal der Kleinen denke... :cry:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Upstalsboom »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mir wird hundeelend, wenn ich an das Schicksal der Kleinen denke... :cry:

Gruß
Wolf

Aus dem Bible Belt kommt selten Gutes.
Grauer Wolf

Re: North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich häng's mal hier ran, weil es nahtlos dazu paßt:
Defenders of Wildlife hat geschrieben:There may be as few as 50 red wolves left in the wild – and now the U.S. Fish and Wildlife Service (FWS) is making reckless decisions that could destroy any remaining hope these struggling wolves have for survival.
FWS recently announced plans to put its efforts to recover red wolves on hold, and we fear they may abandon the Red Wolf Recovery Program in the wild. What’s worse, FWS is legally responsible under the Endangered Species Act for saving red wolves from extinction.
[...]
FWS has consistently failed to recover red wolves. Defenders has gone to court three times to get the agency to do its job. Just as things were entering a critical stage for red wolves, FWS delivered this blow – and is now turning their back while wolves continue to be killed and is refusing to move forward until they “study” the program more.
If the U.S. Fish and Wildlife Service doesn’t step up and get serious about recovering red wolves soon, these critically endangered wolves will slide toward extinction in the wild – not because of natural causes but because of bureaucratic foot-dragging and power politics.
Wiki hat geschrieben:Der United States Fish and Wildlife Service (abgekürzt USFWS oder FWS) ist eine dem US-Innenministerium unterstellte Behörde, deren Aufgabe die Erhaltung der Natur und ihrer Artenvielfalt in den Vereinigten Staaten ist.
Es werden immer weniger Rotwölfe in der Natur, nur noch 50...
Vor dem Hintergrund der eigentlich Aufgabe versagt der FWS vollständig und ist nur noch eine von der Rancher- und Jägerlobby gekaufte Organisation. Gegen das Aussterben der Rotwölfe, das der FWS eigentlich verhindern soll, tut man offensichtlich trotz mehrfacher Klagen nichts, um besagte Interessen zu bedienen. Einfach nur noch ekelhaft...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: North Carolina: Skandal um Abschuss einer Rotwölfin

Beitrag von Miscanthus »

Siehe auch: viewtopic.php?f=24&t=1769 North Carolina: Rotwolfprogramm gestoppt.
Ein Desaster, die Projekte Rotwolf und Mexikanischer Wolf werden derzeit so richtig an die Wand gefahren!
Antworten