Jetzt spinnen sie völlig... :(

Antworten
Grauer Wolf

Jetzt spinnen sie völlig... :(

Beitrag von Grauer Wolf »

Eben von den Defenders reingekommen:
Defenders of Wildlife hat geschrieben:For the first time in more than 40 years, nearly every gray wolf in the Lower 48 could be stripped of protection under the Endangered Species Act (ESA). The U.S. Fish and Wildlife Service could announce its final decision to delist wolves any day now.

If they do move forward with delisting, it will mean they’ve ignored the recommendations of their own scientific peer review panel – and leave wolves at the mercy of extreme anti-wolf state politicians, putting the recovery of wolves everywhere at grave risk.
Ist denn in diesem Verein jeder von den Ranchern und Elkmästern gekauft??? Hier soll doch offensichtlich wieder ein Ausrottungsfeldzug stattfinden...
Selbst die amerikanische Öffentlichkeit ist inzwischen m.W. mehrheitlich gegen die Wolfsjagd, die Wissenschaft spricht sich ohnehin dagegen aus, aber offensichtlich hat in diesem Land die Rancher- und Lusttöter-Lobby das Sagen und macht sich nach Belieben ihre eigenen Gesetze. Unfaßbar...

Gruß
Wolf :x
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Jetzt spinnen sie völlig... :(

Beitrag von Miscanthus »

Dieses "Delisting-Spielchen" geht ja nun schon ein paar Jahre, zusammen mit dem dazugehörigen Spielchen "Klage - Gegenklage". Rein sachlich gesehen wäre es sogar korrekt die Wölfe aus dem ESA herauszunehmen, sie also zu "delisten". Denn, die ursprünglichen Ziele des Planes zur Wiedereinführung der Wölfe sind erreicht. Das ist naürlich das schier unschlagbare Argument der Befürworter eines "Delisting". Die Bestände haben sich mehr als erholt. Die Tierschützer könnten sich halt jetzt "in den Allerwertesten beißen", dass man damals die Ziele nicht höher gesteckt hat. Zwischenzeitlich haben nun leider auch die wolfsfeindlichen Politiker, Rancher und Jäger die Oberhand gewonnen. Und der Wolfsschutz geht mit dem "Delisting" eben genau in die Hände der wolfsfeindlichen Politiker über.
Antworten