Michigan: Wähler stimmen gegen Wolfsjagd

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Michigan: Wähler stimmen gegen Wolfsjagd

Beitrag von Miscanthus »

Die Wähler in Michigan haben gegen zwei Gesetzesvorlagen über die Wolfsjagd gestimmt. Das ist erstmal gut so und ein wichtiger Schritt! Leider ist das aber nur ein Teilerfolg. Wie immer, wenn es in den USA um das Durchbringen / Ablehnen von Gesetzesvorlagen geht, ist alles nicht so einfach wie es scheint. Es gibt nämlich noch eine weitere Gesetzesvorlage und die ist von diesem aktuellen Wählervotum nicht betroffen.
Hier werden die Zusammenhänge ganz gut erklärt:
http://www.humanesociety.org/news/press ... 10414.html
Ach ja: Wahlen. Obama wird ja nun endgültig demontiert. Und wenn die Republikaner immer mehr die Oberhand gewinnen, dann wird´s richtig lustig, dann geht es dem ganzen "Endangered Species Act" also dem amerikanischen Artenschutzgesetz an den Kragen. Da ist dann Michigan nur Kleinkram.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Michigan: Wähler stimmen gegen Wolfsjagd

Beitrag von balin »

Die Gefahr besteht. Es wird langsam düster. Noch müssen wir uns nur fremdschämen. Schlimm wird es erst, wenn man die runterbremsen muß.
Europa hat das schonmal mitgemacht.
Go America go, aber bitte in die richtige Richtung.
Antworten