USA: 350000 Quadratmeilen Wolfhabitat

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

USA: 350000 Quadratmeilen Wolfhabitat

Beitrag von Miscanthus »

Das Zentrum für Biologische Vielfalt identifiziert in diesem Bericht weitere 350000 Quadratmeilen als potentielles Wolfhabitat.
Auch das Gebiet des Grand Canyon gehört dazu, wo kürzlich ein Wolf entdeckt wurde.

http://www.biologicaldiversity.org/news ... -2014.html
Grauer Wolf

Re: USA: 350000 Quadratmeilen Wolfhabitat

Beitrag von Grauer Wolf »

Betrachtet man die ursprüngliche Verbreitung des Wolfes, sind 350.000 sq mi ein trauriges Nichts... :(

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: USA: 350000 Quadratmeilen Wolfhabitat

Beitrag von jurawolf »

Naja, die Karte scheint mir recht konservativ erstellt worden zu sein. Es gibt verschiedene weitere Gebiete, wo ich keine Zweifel habe, dass sich die Wölfe dort auch wohl führen würden: die Appalachen im Osten, die Prärien von Dakota (Badlands usw.) im Norden oder auch die gigantischen Waldgebiete in den Südstaaten (dagegen sind die Wälder der Rockies klein...). Gemäss Karte sind das aber keine potentiellen Habitate.

Ich hab das Gefühl, die Amis haben nicht unbedingt rüber nach Europa geschaut um zu sehen, in welch fragmentierten und degenerierten Landschaften Wölfe problemlos überleben.
Antworten