Arizona: Wolf am Grand Canyon

Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von Miscanthus »

Die Behörden wollten es in ihrem Management Plan nicht zulassen, dass sich wieder Wölfe im Grand Canyon Nationalpark ansiedeln. Nun scheint einer den Management Plan nicht gelesen zu haben und streicht am Nordrand des Grand Canyon herum. Die Behörden wollen ihn einfangen und untersuchen, ob es wirklich ein Wolf ist und - wenn ja - woher er kommt, einer aus den Rockies oder ein "einheimischer" Mexikanischer.
http://triblive.com/usworld/nation/7063 ... z3HhnVDDmn
Grauer Wolf

Arizona: Erster Grauwolf nachgewiesen

Beitrag von Grauer Wolf »

Defenders of Wildlife hat geschrieben:There have been multiple reports of what appears to be a gray wolf wearing a radio collar wandering along the North Rim of the Grand Canyon in Arizona. If the reports are confirmed, it would be the first gray wolf to visit the area in decades.

Agency officials are scrambling to collect any possible evidence of a wolf’s presence. The Grand Canyon creates an almost insurmountable barrier for migrating Mexican gray wolves from the south, so if this animal is a wolf, it had to come from the north. If confirmed to be a wolf, it likely traveled hundreds of miles from the Northern Rockies - a truly amazing journey.
Eine schöne Nachricht. Aber trotzdem kann ich nur sagen: Grauer, paß auf dich auf. Irgend ein zweibeiniger Idiot mit 'ner Knarre, der Angst um seine Kühe, Pferde und Kinder hat oder Wölfe einfach haßt, wartet schon... Lehr mich einer die Menschen kennen... :(

Gruß
Wolf


PS.: Oops, Miscanthus hat die gleiche Nachricht gefunden... :mrgreen:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Arizona: Erster Grauwolf nachgewiesen

Beitrag von SammysHP »

Aber nur zwei Minuten Unterschied. ;) Ich schieb's mal zusammen.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Arizona: Erster Grauwolf nachgewiesen

Beitrag von Wolfsblut »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Defenders of Wildlife hat geschrieben:There have been multiple reports of what appears to be a gray wolf wearing a radio collar wandering along the North Rim of the Grand Canyon in Arizona. If the reports are confirmed, it would be the first gray wolf to visit the area in decades.

Agency officials are scrambling to collect any possible evidence of a wolf’s presence. The Grand Canyon creates an almost insurmountable barrier for migrating Mexican gray wolves from the south, so if this animal is a wolf, it had to come from the north. If confirmed to be a wolf, it likely traveled hundreds of miles from the Northern Rockies - a truly amazing journey.
Eine schöne Nachricht. Aber trotzdem kann ich nur sagen: Grauer, paß auf dich auf. Irgend ein zweibeiniger Idiot mit 'ner Knarre, der Angst um seine Kühe, Pferde und Kinder hat oder Wölfe einfach haßt, wartet schon... Lehr mich einer die Menschen kennen... :(

Gruß
Wolf


PS.: Oops, Miscanthus hat die gleiche Nachricht gefunden... :mrgreen:
Ist doch aber eher Steppe, wer hält da schon Nutztiere. Und was findet der Wolf da groß an Wild?
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von Miscanthus »

Der ganze Südwesten ist im Prinzip Steppe (Halbwüste) und trotzdem werden dort jede Menge Rinder und Schafe gehalten. Gerade in Arizona (der Name - wird vermutet - soll übrigens sogar "trockenes Gebiet" bedeuten) gibt es (mit New Mexico zusammen, die militantesten Rancher gegen die Mexikanischen Grauwölfe. Das ist dort "Kriegsgebiet".
Das Grand Canyon Gebiet, besonders die Nordseite, ist übrigens bewaldet. Und ob der Canyon wirklich so eine "unüberwindbare" Barriere für die Wölfe aus dem Süden darstellt, wie in der Meldung der Defenders vermutet, bin ich mir nicht so sicher. Es gibt genug Wege in den Canyon runter und wieder rauf und die "Nordumgehungsstraße" ist auch für Wölfe aus dem Süden erreichbar.
Zuletzt geändert von Miscanthus am 31. Okt 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von Lone Wolf »

@ Wolfsblut,

oh no, der North Rim am Grand Canyon ist ein hügeliges Hochplateau, ideales Wolfsgebiet, schöne Gegend, sehr gut, stellenweise dicht bewaldet, ausser an den hot spots auch ziemlich einsam und gerammelt voll mit nahrhaftem Elk sowie vor allem Maultierhirschen. Auch BigHorn Schafe unserem Muffel gar nicht so unähnlich kommt zu Hauf vor, klettert aber ausgesprochen gut und hat da auch die Möglichkeit dazu. Das durch die Höhe von zumTeil deutlich über 2000m kühle Klima sollte ihnen dort gelegen kommen. Das Problem für die Rocky Wölfe war eher die lange Zuwanderung.Ich verstand nie,, warum man sie dort nicht haben möchte.

LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von Miscanthus »

Warum man sie dort nicht haben möchte? Nun, man möchte sie am liebsten in ganz Arizona und New Mexico nicht haben. Und versucht mit allen Mitteln sie wieder los zu werden. Alles was dieses fast schon hilflose Projekt zur Wiederansiedelung der Mexikanischen Wölfe versucht, wird aus allen Richtungen torpediert - oft auch mit mehr als unsauberen Methoden und gezielten Falschinformationen und Lügen. So ist eben auch dieser Konstrukt entstanden, dass man zwar das Gebiet für die Mexikanischen Grauwölfe erweitert, diese Erweiterung aber so minimal wie nur möglich hält und das Grand Canyon Gebiet tabuisiert hat. Rationale Gründe gibt es dafür nicht.
Vieles an Hintergründen ist hier in diesem Forum nachlesbar. Einfach nur nach Meldungen aus Arizona oder New Mexico suchen.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von Miscanthus »

Man hat die Nachricht veröffentlicht (obwohl eine Menge Gründe dagegen sprachen) um zu verhindern, dass jemand das Tier abknallt und die Standardausrede benutzt. „Ich dachte es wäre ein Coyote“.
Noch ist nicht sicher, ob es wirklich ein Wolf ist – in der Gegend gibt es z.B. einen Züchter von Wolfshybriden. Könnte also auch ein dort entlaufenes Tier sein.
Das Halsband, das er anscheinend um hat sendet nicht auf den bekannten Frequenzen – kann aber auch nur die Batterie leer sein.
Wenn es sich hier wirklich um einen Wolf handelt dann ist der arme Kerl ein Politikum an dem sich Gruppen mit unterschiedlichsten Interessen aufarbeiten werden. Unter der komplizierten amerikanischen Schutzregelung wäre er auch noch geschützt und könnte als Begründung herhalten, den Schutzstatus für Wölfe nicht aufzulösen.
Es gibt jede Menge Gründe in umzulegen!!
http://www.inquisitr.com/1575376/possib ... nd-canyon/
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von balin »

Der kommt vom Norden. Was will so einer in der relativen Gluthitze des Südens? Genetik bringt der oder die schon mit. Held oder Heldin. er oder sie muß es erst bis zu den blue Mountains schaffen. Das grenzt an Scott und Amundsen im umgekehrten Sinne Canadische Wölfe gekreuzt,mit mexicanischen.... der absolute Horror für alle Verantwortlichen da unten. Ich habe mir erklären lassen müssen, daß es ein absolutes Verbrechen wäre , einen Husky nach Australien zu exportieren. Kann ich nachvollziehen bei vierzig Grad Celsius im Sommer. Wenn so einer aber freiwillig da hin geht, ich meine nach Arizona??
Wir bekommen manches dank der Wissenschaften mit. Wenn wir es aber genauer betrachten, wir sind selber nur um fünf Gramm schlauer wie die beobachteten Typen, wenn überhaupt.
Grauer Wolf

Re: Arizona: Wolf am Grand Canyon

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich möchte das Nahrungsangebot in dieser Gegend noch durch Gabelböcke bereichern, die zum typischen Beutesprektrum der Grauen gehörten, als sie da noch flächendeckend vorkamen.

Gruß
Wolf
Antworten