Oregon: Wolfsrudel kurz vor dem Abschussbefehl

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Oregon: Wolfsrudel kurz vor dem Abschussbefehl

Beitrag von Miscanthus »

Oregons „Umatilla“ Rudel könnte das erste Rudel sein, das nach den neuen Regeln „eliminiert“ wird.
Ein Angriff auf Nutztiere steht noch aus, aber der wird wohl nicht ausbleiben. Die Regeln für den Abschuss lauten:
1. Es gibt harte Beweise, dass das Rudel für vier Angriffe in den letzten sechs Monaten verantwortlich ist.
2. Der Rancher nutzt nicht-tödliche Abwehrmaßnahmen
3. Die Behörde ist sicher, dass das Rudel trotz weiterer nicht-tödlicher Abwehrmaßnahmen weiterhin angreifen wird.
http://registerguard.com/rg/news/320723 ... r.html.csp
Grauer Wolf

Re: Oregon: Wolfsrudel kurz vor dem Abschussbefehl

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn ich dran denke, daß dieses wunderbare Tier (Bild!) wegen ein paar Schafen (verteilt über 1/2 Jahr!) abgeknallt werden soll, dann wird mir ganz elend zumute. :cry:
Die natürlichen Abgänge bei Schafhaltung sind doch eh erheblich größer, als alles, was sich die Wölfe holen, oft genug durch Vernachlässigung...
Joseph cattle rancher Todd Nash said he was looking forward to the day when Oregon’s wolves are numerous enough to be taken off the state endangered species list, and the Oregon Wolf Plan would go into Phase Two, when lethal control rules would ease.
Na, da kann es ja einer kaum noch abwarten, endlich legal nach Belieben Wölfe abzuschlachten. Bild

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Oregon: Wolfsrudel kurz vor dem Abschussbefehl

Beitrag von charlie »

Grauer Wolf hat geschrieben:Na, da kann es ja einer kaum noch abwarten, endlich legal nach Belieben Wölfe abzuschlachten. Bild
Gruß
Wolf
Nun ja, ist Amiland. Aber auch da wird sich vielleicht mal was ändern. :-? :roll: :-?
Und sein wir doch mal ehrlich, wieviele können es hier in D kaum noch erwarten, endlich den Wolf offiziell bejagen zu dürfen ... fahren doch jetzt schon fürn Haufen Knete deswegen ins Ausland ... :x
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Oregon: Wolfsrudel kurz vor dem Abschussbefehl

Beitrag von Grauer Wolf »

charlie hat geschrieben:Nun ja, ist Amiland. Aber auch da wird sich vielleicht mal was ändern. :-? :roll: :-?
Und sein wir doch mal ehrlich, wieviele können es hier in D kaum noch erwarten, endlich den Wolf offiziell bejagen zu dürfen ... fahren doch jetzt schon fürn Haufen Knete deswegen ins Ausland ... :x
Tja, was so ein richtiger "Mann" und "Nimrod" ist, der muß natürlich, um sein mickriges Ego aufzupolieren, wenigstens einmal einen Wolf (oder Bären, Löwen oder sonst was) abschlachten: Mit einem weitreichenden Gewehr aus dem Hinterhalt. Erbärmlicher geht's kaum noch! :( Das sind keine Jäger, die für den Essenstisch Beute machen und diese mit Respekt behandeln inkl. Dankgebet an die Seele des Tieres, das sind einfach nur Lustmörder, die aus purem Spaß töten, Kreaturen, die moralisch/ethisch tief unterhalb von jedem Beutegreifer stehen, der nur tötet, um zu überleben.

Gruß
Wolf (reichlich angefressen)
Antworten