Michigan: Wolf in Falle beißt Forscher - Wolf erschossen

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Michigan: Wolf in Falle beißt Forscher - Wolf erschossen

Beitrag von Miscanthus »

Ein in einer Falle gefangener Wolf beißt einen Wolfsforscher, der knallt den Wolf ab! Die offizielle Stellungnahme: „Man wollte verhindern, dass der Wolf dieses Verhalten beibehält." Also das Zubeissen, wenn er in einer Ausnahmesituation ist? So ganz erschließt sich mir diese Argumentationskette nicht.
Und das alles wegen eines Sendehalsbandes.
http://www.mlive.com/news/index.ssf/201 ... her_1.html
Grauer Wolf

Re: Michigan: Wolf in Falle beißt Forscher - Wolf erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

"It was definitely a bite; it broke the skin, but isn’t going to do long-term damage,”
The researcher, who was alone during the incident in Gogebic County last month, shot the wolf in the head, she said.
“We’ve have had other field staff bitten (by wolves). It’s not common but it’s not unheard of,” Munson Badini said.
Ich bin echt fassungslos. Da wird ein Wolf in einer Falle gefangen und in seiner Angst und Not, in die Enge getrieben ohne Ausweg, schnappt er nach der Hand des Forschers? Das soll ein Grund sein, das Tier zu erschießen??? :x

Hallo!? Was da beschrieben wird, habe ich alle nase lang, wenn ich mit meinen jungen Hunden raufe und es dabei etwas herzhafter zugeht. Dann gibt's ein Abbruchsignal "So nicht!" und etwas Mercuchrom auf den Ratscher. Imho ist der Typ als Wolfsforscher absolut untragbar und gehört entlassen. Wenn ein Wolf richtig hinlangt, gibt's nicht nur ein Löchlein in der Haut, dann gibt's Matsch! So hat der Graue nach dieser Beschreibung lediglich kundgetan: "Laß das, ich mag das nicht, laß mich in Ruhe!"
Btw., wieso sind Feldforscher überhaupt bewaffnet außer mit Bärenspray?

Ich habe immer wieder gegen diese Besenderung gewettert und dieser Vorfall gibt mir m.E. eindeutig recht. Es ist gewaltiger Streß für die Tiere und wenn sie sich dagegen wehren, bringt man sie mit fadenscheinigen Begründungen einfach um... :cry:

Gruß
Wolf (stocksauer und traurig)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Michigan: Wolf in Falle beißt Forscher - Wolf erschossen

Beitrag von Lone Wolf »

Da geht mir wieder mal die Hutschnur hoch...Ich war der Meinung für Feldforschung sind selbst in den Staaten Menschen mit einem Mindestmass an Profession zuständig... Wenn man sich mit Natur im Allgemeinen und Wölfen im Besonderen ( bzw. gilt dies für alle gefährdeten Raubtiere dieser Erde) beschäftigt, schaut man auch eben so regelmässig in die Abgründe menschlicher Psyche.
Frei nach einem Songtext der EAV... Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All , doch er ist noch immer im Neandertal...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Michigan: Wolf in Falle beißt Forscher - Wolf erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All , doch er ist noch immer im Neandertal...
Das ist kein Kompliment für die Neanderthaler!

Gruß
Wolf
Antworten