USA: Halbherzige Bemühungen für den Mexikanischen Wolf

Antworten
Grauer Wolf

USA: Halbherzige Bemühungen für den Mexikanischen Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Problems with the proposal are the usual industry-appeasement provisions that doom wolf recovery everywhere: More circumstances that would justify lethal or permanent removal in more places. This species’ recovery has been set back by such heavy-handed management and making it easier for livestock operators to kill wolves IS NOT the way to recover them. Additionally, it allows for wolf “removal” where they have unacceptable impacts to wild ungulates– their prey!
http://www.thewildlifenews.com/2014/08/ ... n-program/

Und schon wieder der Kotau vor den Viehbaronen, Farmern und Jägern. Das ist doch kein Natur- resp. Artenschutz, sondern eine Karikatur des selben, ein reines Feigenblatt... :(

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA: Halbherzige Bemühungen für den Mexikanischen Wolf

Beitrag von Miscanthus »

Grundsätzlich wäre die Erweiterung des Wolfsgebietes in Arizona ja ein Riesenschritt vorwärts für das Projekt, auch wenn es aus politischen Gründen nicht bis zum Grand Canyon gehen wird. Naja, mal abwarten, das Ding ist ja ohnehin noch nicht durch die Instanzen. Allerdings sind eben auch Bedingungen damit verknüpft, die der Wolfspopulation nicht gut tun dürften: Wer sich als Wolf über die Nordbegrenzung (die Interstate 40) hinauswagt, wird abgeknallt! Wer als Wolf ein Nutztier oder Haustier eines Ranchers nur anschielt, wird abgeknallt! Wer als Wolf zu viele Hirsche frisst, wird abgeknallt! (Wie wurde es in einem Artikel genannt: "Was sollen die Wölfe tun? Pizza bestellen?") Ganz abgesehen davon, dass künftig noch mehr Rancher sich mit den Wölfen konfrontiert sehen dürften. Ob dem tatsächlich so sein wird, kann man noch nicht absehen, denn ich habe noch nirgendwo gelesen, dass entsprechend mehr Wölfe ausgesetzt werden sollen. Das Nachzuchtprogramm dürfte das ohnehin nicht hergeben. Es wird neue Probleme geben und die alten Probleme werden sich mehren. Dieses Projekt wird weiterhin harte Zeiten durchmachen.
Grauer Wolf

Re: USA: Halbherzige Bemühungen für den Mexikanischen Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ein guter, zusammenfassender Beitrag der Defenders of Wildlife:

http://www.defendersblog.org/2014/08/fa ... ay-wolves/

Gruß
Wolf
Antworten