Alaska: Dramatische Auswirkungen der Wolfsjagd

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Alaska: Dramatische Auswirkungen der Wolfsjagd

Beitrag von Miscanthus »

Nachdem man seit 2010 auch in der Pufferzone um den Denali Nationalpark Wölfe jagen darf, zeigen sich mittlerweile die dramatischen Auswirkungen. Nicht nur dass sich die Gesamtzahl von Herbst 2007 bis Frühjahr 2013 von 143 auf 55 verringert hat, sind die Rudelstrukturen massiv gestört. Man fürchtet mittlerweile um den Tourismus, weil man kaum noch einen Wolf zu Gesicht bekommt.
http://summitcountyvoice.com/2014/07/13 ... y-hunting/
Sollten da oben in Alaska tatsächlich Touristendollars an Bedeutung vor Jagddollars gewinnen?
Grauer Wolf

Re: Alaska: Dramatische Auswirkungen der Wolfsjagd

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:...zeigen sich mittlerweile die dramatischen Auswirkungen. Nicht nur dass sich die Gesamtzahl von Herbst 2007 bis Frühjahr 2013 von 143 auf 55 verringert hat, sind die Rudelstrukturen massiv gestört....
Ja, was erwartet man denn???
Kein Urlaubsort, wo Wolfsmord! Hoffentlich bekommen die Bewohner dort den Genozid an den Wölfen richtig heftig zu spüren, bis zum Zusammenbruch des Tourismus. Vielleicht tritt dann ein Lerneffekt ein, wenn auch nur indirekt, vielleicht wird man dann einmal wach und jagt die Wolfskiller zum Teufel. Naturliebende Menschen, die die großen Nationalparks besuchen, wollen Wölfe (und Bären) sehen, die Symbole der Wildnis, nicht tausendköpfige Viehherden, bestehend aus Elks.
Und hoffentlich hören wenigstens Biologen endlich mal damit auf, das schönfärbende Wort "harvest" zu benutzen. Da wird nicht "geerntet", da wird gemordet, ohne Sinn und Verstand, dafür mit einer unfaßbaren Brutalität! :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: Alaska: Dramatische Auswirkungen der Wolfsjagd

Beitrag von Heden »

Miscanthus hat geschrieben:Nachdem man seit 2010 auch in der Pufferzone um den Denali Nationalpark Wölfe jagen darf, zeigen sich mittlerweile die dramatischen Auswirkungen. Nicht nur dass sich die Gesamtzahl von Herbst 2007 bis Frühjahr 2013 von 143 auf 55 verringert hat, sind die Rudelstrukturen massiv gestört. Man fürchtet mittlerweile um den Tourismus, weil man kaum noch einen Wolf zu Gesicht bekommt.
http://summitcountyvoice.com/2014/07/13 ... y-hunting/
Sollten da oben in Alaska tatsächlich Touristendollars an Bedeutung vor Jagddollars gewinnen?
....das kommt dann noch so weit dass sie sog. "Touristenwölfe" vom Yukon in den Denali importieren müssen. :(
Antworten