Lausitz: Vier ungeschützte Ziegen gerissen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Lausitz: Vier ungeschützte Ziegen gerissen

Beitrag von Miscanthus »

Vier Ziegen in Kroppen vermutlich Wolfsopfer
http://www.lr-online.de/regionen/senfte ... 54,4364606
Da bringt man seine Ziegen auf ein ungeschützt auf ein weitläufiges Gelände, wohlwissend, dass man im Wolfsland lebt. Es ist auch ganz normal, dass man nicht regelmäßig nach ihnen guckt und wundert sich plötzlich, dass da nur noch ein Kopf übrig bleibt! Schutzmaßnahmen sind natürlich zu teuer. Und pauschales Auskippen von Geldscheinen gibt´s dummerweise auch nicht. Da kann man als Betroffener wirklich nur noch fordern „das Raubtier durch geeignete jagdliche Eingriffe von den Ortslagen fernzuhalten“ (das ist noch so richtig DDR-Originalton). Und der Oberballermann der Gegend pflichtet ihm da natürlich bei! Bum Bum!
Grauer Wolf

Re: Lausitz: Vier ungeschützte Ziegen gerissen

Beitrag von Grauer Wolf »

Wölfe haben die Zähne gefletscht, zeigen sich der Kleintierhalter und Jäger Niko Gebel aus Ortrand mit Blick auf die spärlichen Kadaver-Reste sicher.
Was soll denn diese idiotische Bemerkung? Zähnefletschen ist u.a. ein innerartliches Kommunikationsmittel, aber nichts, was ein Wolf am reichlich gedeckten Tisch zeigt.

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Sorry, aber bei soviel Blauäugigkeit bis Dummheit resp. Beratungsresistenz ist Schadenersatz abzulehnen, denn:
Die zu erwartende Belehrung, dass Haustiere im bestätigten Wolfsrevier von den Haltern mit einem Zaun zu schützen seien, will er sich ersparen.
darüber hätte er vielleicht vorher nachdenken sollen. Bei dieser Konstellation kann man den Wölfen gleich ein Schild hinstellen: "Happy Hour - Heute Ziege günstig im Angebot." Man kann nicht alle Warnungen und Ratschläge der Experten ignorieren und dann erwarten, daß einem der Schaden ersetzt wird. Also wirklich... :x

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Lausitz: Vier ungeschützte Ziegen gerissen

Beitrag von Lutra »

Ich bin immer wieder erstaunt, weshalb die "Geschädigten" sich mit vollem Namen und Foto in der Zeitung veröffentlichen lassen, auch im Hohwaldgebiet. Mir wärs irgendwie peinlich, wenn ich nach Monaten und Jahren die Gefahr für meine Haustiere noch nicht mitbekommen hätte.

Und das hier:
der Jäger, der Mitglied der CDU ist
was soll das denn bedeuten? Soll das irgendwas entschuldigen? :lol:
Antworten