Sachsen-Anhalt: 5 Welpen auf dem TÜP ALtmark nachgewiesen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Sonido
Beiträge: 47
Registriert: 14. Mär 2011, 15:57

Sachsen-Anhalt: 5 Welpen auf dem TÜP ALtmark nachgewiesen

Beitrag von Sonido »

Na, es wird aber auch Zeit!

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... tmark.html
Letzlingen (mhd) | Auf dem Truppenübungsplatz bei Letzlingen leben mindestens fünf Wolfswelpen. ...

Gruß
Sonido
Isegrim
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2011, 14:41
Wohnort: Am rande der Colbitz-Letzlinger-Heide.

Re: Sachsen-Anhalt: 5 Welpen auf dem TÜP ALtmark nachgewiese

Beitrag von Isegrim »

Ist das klasse endlich sind feste Nachweise da!!!Gemunkelt wird ja schon seit gut 4 Jahren das Isegrim bei uns vor Ort ist!!!!!! ;)
Sonido
Beiträge: 47
Registriert: 14. Mär 2011, 15:57

Re: Sachsen-Anhalt: 5 Welpen auf dem TÜP ALtmark nachgewiese

Beitrag von Sonido »

Guckmal, hier gibt es ein schönes Bild mit 4 Welpen con der Colbitz-Letzlinger Heide:
http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1068

Weiß jemand von euch, warum das Rudel von den offiziellen Stellen als "neu" gehandelt wird?
Ich habe da einen Zeitungsartikel gefunden, in dem ein Herr berichtet, dass er im vergangenen Jahr schon Welpen gesehen hat und dass der örtliche Förster die Öffentlichkeit informiert habe.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... -Wolf.html

"Zurückgekehrt hielt er bei seinen Streifzügen durch die Colbitz-Letzlinger Heide die Augen offen. "Und tatsächlich habe ich nur zwei Kilometer von meinem Haus entfernt zwei Welpen entdeckt. Erst wollte ich es gar nicht glauben. Aber dann fand ich Wolfsspuren." Wenig später verständigte er sich mit dem zuständigen Förster, der am 30. Juli 2011 die Öffentlichkeit über die Rückkehr der Wölfe informierte."

Gruß
Snido
Antworten