MV/Lübtheener Heide: Wolf findet Partnerin

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Widukind

MV/Lübtheener Heide: Wolf findet Partnerin

Beitrag von Widukind »

Einsamer Wolf findet Partnerin
Mecklenburg-Vorpommern darf auf erstes Wolfsrudel hoffen


16. April 2013 - Schon seit 2006 streift der Wolfsrüde einsam durch die Lübtheener Heide. Nun hat er offensichtlich eine Partnerin gefunden. Augenzeugen berichteten mehrfach von nebeneinander verlaufenden Wolfsfährten. Die Liebe scheint noch recht frisch zu sein, erste Spuren wurden erst Ende März gesichtet. Nun darf auf Nachwuchs gehofft werden – und damit auf das erste Wolfsrudel in Mecklenburg-Vorpommern.

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 15705.html
Grauer Wolf

Re: MV/Lübtheener Heide: Wolf findet Partnerin

Beitrag von Grauer Wolf »

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. Hoffentlich gibt's reichen Kindersegen! :pleased:

Gruß
Wolf
Antworten