Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von jurawolf »

sag mal nuno, hast du eigentlich nicht auch noch was anderes zu tun, als allen möglichen leuten und behörden zu unterstellen, dass sie die anwesenheit von wölfen verheimlichen?

das erinnert mich schon fast an die krankhafte paranoia gewisser jägerkreise :roll:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von SammysHP »

Aber ganz falsch liegt er nicht. Ich sehe es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ganz offen arbeiten die Behörden nicht. Aber ist ja nicht nur bei den Wölfen so.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Wolfsheuler »

Die Zahl von 110 Wölfen bezog sich auf Deutschland + Westpolen. Es bringt ja auch nichts, sich dutzende Wölfe herbeizureden.
Im Uebrigen denke ich nicht, dass man gezielt verheimlicht. Man will nur nichts veröffentlichen, was nicht 100 prozent wasserdicht ist.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von jurawolf »

SammysHP hat geschrieben:Aber ganz falsch liegt er nicht. Ich sehe es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ganz offen arbeiten die Behörden nicht. Aber ist ja nicht nur bei den Wölfen so.
ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es mehr wölfe gibt, als effektiv bestätigt sind. doch dass die behörden in erster linie nachweise und nicht hinweise kommunizieren und die zahl damit eher kleiner (dafür weitaus sicherer) ist, müsste doch halbwegs einleuchten. und eindeutige nachweise werden m.e. grossmehrheitlich korrekt kommuniziert (ausnahmen bestätigen die regel, aber deswegen muss man doch nicht gleich allen heimlichtuerei vorwerfen).
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Wolfsheuler »

Bei Facebook hat einer das Gerücht in die Welt gesetzt, dass in Mecklenburg Vorpommern regelmässig Wölfe erschossen werden. Er habe darüber auch mit einem Jäger gesprochen. Erst kürzlich hätte es wieder einen Fall gegeben?
Weiss einer, der näher wohnt als ich etwas darüber?
Würde zumindest erklären warum es in Mecklenburg-Vorpommern nahezu keine Wölfe gibt.
Widukind

Re: Kein Wolfsnachwuchs in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Widukind »

Gut Ding will Weile haben
MV regelt Entschädigung bei Wolfrissen verbindlich

Fast drei Jahre gibt es schon einen Wolfsmanagementplan (MAP) in Mecklenburg-Vorpommern
und nun endlich wurde die Förderrichtlinie für Prävention und Entschädigung für Nutztierhalter erlassen.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=985
Antworten