Jäger: GW924m schnell töten

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Jäger: GW924m schnell töten

Beitrag von Nina »

Ich pack den dänischen Wolf Dani GW924m mal in die Rubrik Ost, weil er ja nun in Meck-Pomm unterwegs ist.
Jäger fordern schnelleren Abschuss des Problemwolfs:
Sollte der Wolfsrüde wirklich bei Görke auf Usedom Schafe gerissen haben, sei das eine gute Gelegenheit, das Tier "letal zu entnehmen". [...] Ihm sei klar, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten werden müssten. Wenn die Freigabe aber nicht schnell komme, könne das Tier auch nach Osteuropa weitergezogen sein.

NDR, 25.11.2019: Jäger fordern schnelleren Abschuss des Problemwolfs https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... f4162.html
Prima - wenn der Wolf nach Osteuropa zieht, würde sich das Problem hierzulande ja von allein lösen. Und vielleicht sind die Weidetiere dort ja besser geschützt oder ein Jäger in Osteuropa kommt dann zum Zuge. Beides scheint den Jägern in Meck-Pomm nicht so richtig zu schmecken.
Antworten