normale Wolfssichtung?!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

normale Wolfssichtung?!

Beitrag von Benjamin2015 »

Hallo,
ich habe einen Wolf gesehen. Dies hat mich aber eher enttäuscht. Denn ein Wolf meidet den Menschen. Wie kam es dann überhaupt zu dieser Sichtung? War das Tier vielleicht krank oder so?
LG
Benjamin
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von SammysHP »

Alles in Ordnung.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von Benjamin2015 »

SammysHP hat geschrieben: 11. Okt 2019, 20:06 Alles in Ordnung.
Warum? Ein Wolf meidet den Menschen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von SammysHP »

Dann wirkst du wohl anziehend auf Wölfe. Hat er mit dir gekuschelt? Wird langsam Winter, da bekommen die Wölfe so ein schönes wuscheliges Fell.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von Benjamin2015 »

SammysHP hat geschrieben: 11. Okt 2019, 20:11 Dann wirkst du wohl anziehend auf Wölfe. Hat er mit dir gekuschelt? Wird langsam Winter, da bekommen die Wölfe so ein schönes wuscheliges Fell.
Nein, er war 200 Meter weit entfernt. Aber ich konnte ihn mit dem bloßem Auge sehen. Mit dem Fernglas konnte ich ihn eindeutig als Wolf erkennen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von SammysHP »

Dann hat er dich ja doch gemieden. Na sowas aber auch. Nicht traurig sein. ;)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von Nina »

Oh, ein Déjà-vu:
Thread vom 14. November 2017, erstellt von Benjamin2015: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?
viewtopic.php?f=12&t=2677&hilit=benjamin2015
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von zaino »

Vielleicht lahmt Benjamin ja ein bisschen - und ist damit BEUTEEEEEE??? *duckundrenn*
maxa67

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von maxa67 »

Stell dir vor, ich hab schon zweimal einen Wolf gesehen und meine Frau hat letztes Jahr einen in 10 m aus dem Gras aufgeschreckt, weil er es im wahrsten Sinne des Wortes verpennt hat. Und jedes mal sind sie einfach so von dannen geschlichen, obwohl wir so fürchterlich garnicht aussehen :lol:

Da denkste, du hast die zwei Forentrolle hier halbwegs im Griff und schwupps bekommen die auch noch Nachwuchs :p
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: normale Wolfssichtung?!

Beitrag von Lutra »

Benjamin2015 hat geschrieben: 11. Okt 2019, 20:10
SammysHP hat geschrieben: 11. Okt 2019, 20:06 Alles in Ordnung.
Warum? Ein Wolf meidet den Menschen.
Er hat Dich gemieden. Er ist auch nicht ausschließlich nachts unterwegs. Auf 200m ein Mensch ist ihm absolut schnuppe.
Gesperrt